Netiquette für Social Media

Herzlich willkommen auf den Social Media Seiten der Diakonie Sachsen.

Auf dieser Seite informieren wir über die diakonische Arbeit unseres Landesverbandes sowie unserer Mitglieder. Wir wollen zeigen, wie und wo sich Diakonie für Menschen einsetzt und denen Gehör schenkt, die am Rand der Gesellschaft stehen.
Dazu gehören unsere Aktivitäten im politischen Raum, aber auch in der allgemeinen Öffentlichkeit. Neben kritikwürdigem geht es uns aber besonders darum positive Beispiele zu zeigen, die Mut machen. Genauso wichtig wie die Informationen, ist uns der Dialog mit Ihnen.

Sachliche und konstruktive Diskussionen
Wir wünschen uns konstruktive und sachliche Diskussionen auf dieser Seite. Kritik und unterschiedliche Meinungen gehören zu einer Diskussion und sind ausdrücklich erwünscht. Dabei kann es auch mal hoch hergehen.
Verzichten Sie aber auf Beleidigungen, Beschimpfungen, Hetze, persönliche Angriffe und Verurteilungen bzw. Herabwürdigung von Personengruppen. Dies wird auf dieser Seite nicht geduldet.
Reine Linkpostings ohne eigenen Text, Links ohne Kommentar, Frage oder Anmerkung helfen keiner Diskussion.

Was wir nicht tolerieren
Gewaltverherrlichende, diskriminierende, rassistische, fremdenfeindliche, sexistische, menschenverachtende, vulgäre oder verfassungsfeindliche Beiträge haben auf unserer Seite keinen Platz und werden kommentarlos gelöscht. Wir behalten uns vor, User zeitweise oder dauerhaft zu sperren.
Äußerungen und Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, werden ebenfalls gelöscht. Darunter fallen neben Beleidigungen auch Inhalte, die Persönlichkeitsrechte, Rechte Dritter oder Urheberrechte verletzen sowie Spam und Werbung. Bei schweren Verstößen werden wir zudem rechtliche Schritte prüfen.

Wir freuen uns, auf einen regen Austausch und bitten alle Mitglieder unserer Community diese Regeln zu beachten und ihre Einhaltung auch gegenseitig voneinander einzufordern.

Vielen Dank – und jetzt viel Spaß und einen fairen Austausch auf diesen Seite.

Radebeul, 20. Oktober 2020