Umfrage: Du und Dein Taschengeld

 

Du und Dein Taschengeld (in Wohngruppe gelebt)

Hier bist Du richtig, wenn Du früher oder vor kurzem in einer Wohngruppe der Kinder- und Jugendhilfe gelebt hast.

Du hilfst uns mit Deiner Meinung sehr! Bitte nenne dabei aber keine Namen. Wenn Du an einer Stelle nicht antworten möchtest - fülle es einfach nicht aus. Es ist keine Pflicht.

Toll, dass Du jetzt hier bist und mitmachst!

1. Wie alt bist Du?

2. In welchem Alter hast Du zuletzt in der Wohngruppe gelebt?

3. Wurde Dir Dein Taschengeld regelmäßig ausgezahlt?

4. Bist Du damit so einverstanden gewesen?

5. Hat es in Deiner Wohngruppe eigentlich irgendwen interessiert, für was Du Dein Geld ausgegeben hast?

6. Wurdest Du von Deiner Erzieherin/Deinem Erzieher beraten, wie man mit Taschengeld umgehen kann?

1=sehr gut beraten, 5=sehr schlecht beraten

7. Hatte es eigentlich auch Auswirkungen auf Dein Taschengeld, wenn Du in der Wohngruppe etwas kaputt gemacht hast?

8. Bist Du damit so einverstanden gewesen?

9. Wurde Dein Taschengeld als Teilnehmerbeitrag für Ferienfahrten oder als Beitrag für die Gruppenkasse der Wohngruppe eingesetzt?

Vielen Dank fürs mitmachen!

Die Ergebnisse der Befragung kannst du ab dem 01.XX.2021 hier nachlesen, wenn Du dies möchtest!
Christoph Schellenberger von der Diakonie Sachsen

* Pflichtfeld

https://www.diakonie-sachsen.de/wohnformen_fuer_junge_menschen_umfrage_du_und_dein_taschengeld_de_2.html