Infos zu Corona-Virus

Krisenstab Corona

Download vCard

Das Corona-Virus erfordert Maßnahmen, die eine weitere Verbreitung bremsen und zunehmend unseren Alltag – auch in den vielen Einrichtungen und Diensten in der Diakonie Sachsen - bestimmen. Fast stündlich gibt es neue Informationen und Empfehlungen. Einrichtungen mit vielen und wechselnden Besuchern, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen müssen besonderen Schutz vornehmen und Anweisungen der Behörden beachten.

Schnelle und täglich aktuelle Informationen bieten das Bundesgesundheitsministerium und das Robert-Koch-Institut. Gute Hinweise veröffentlicht der regelmäßig aktualisierte Themen-Ticker des MDR. Wichtige und aktuelle Informationen werden jetzt gesammelt unter coronavirus.sachsen.de

Viele Verwaltungen in Landkreisen und kreisfreien Städten haben ebenfalls Bürgertelefone eingerichtet, die Verwaltungsspitzen und Gesundheitsämter geben örtliche Maßnahmen bekannt. Diese Informationen sind jeweils auf den Internetseiten der Städte und Landkreise veröffentlicht.

Werkstätten für Menschen mit Behinderungen für die Beschäftigten geschlossen

Die Landesregierung hat gestern abend (19.3.2020) per Erlaß weitere Maßnahmen beschlossen, um die Ausbreitung des Corona-Virus in Sachsen einzudämmen. Von Montag an sind Werkstätten für Menschen mit Behinderungen für die Beschäftigten geschlossen. Der heutige Freitag ist als Übergangstag zu verstehen. Für „systemrelevenate“ Werkstätten gibt es - unter Beachtung und Einhaltung von besonderen Schutzpflichten - Ausnahmen. zum Erlass

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) informiert

10 Tipps zur betrieblichen Pandemieplanung

Corona-Informationen in Leichter Sprache und in Gebärdesprache

Das Corona-Virus ist gerade ein großes Thema.

Und viele Menschen haben Fragen.

Hier erhalten Sie Informationen zum Corona-Virus

in Leichter Sprache und in Gebärdensprache.

Mehrsprachige Hinweise allgemein zu Corona

Mehrsprachige Hinweise allgemein zu Corona wurden durch die Johanniter veröffentlicht.
In folgenden Sprachen: DEUTSCH | ENGLISCH | FRANZÖSISCH | ARABISCH | TÜRKISCH | RUSSISCH | ITALIENISCH | FARSI | DARI.