Sekretär/in (m/w/d) der Geschäftsführung

 

Das Diakonische Werk Rochlitz e.V. sucht ab 19. Juli 2021 oder später eine/n

Sekretär/in (m/w/d) der Geschäftsführung

für die Geschäftsstelle zur unbefristeten Anstellung in Teilzeit.

Folgende Aufgabenfelder erwarten Sie:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Terminkoordination, Materialorganisation, Adressverwaltung, Erledigung von Schrift- und E-Mail-Verkehr
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Beratungen und Veranstaltungen
  • Postein- und -ausgang / Telefonzentrale
  • Mithilfe bei der Erstellung von Druckerzeugnissen sowie der Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung im Bereich IT und deren Anwendungen


Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit

  • persönlicher Eignung und ggf. abgeschlossener, beruflicher Qualifikation
  • einer strukturierten Arbeitsweise, ein hohes Maß an Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnissen sowie IT-Erfahrungen (Office-Anwendungen, Grafiksoftware)
  • guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie kommunikativen Fähigkeiten
  • Sensibilität im Umgang mit Menschen im sozialen Dienstleistungsbereich
  • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Diakonischen Arbeit und Offenheit für den christlichen Glauben
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung


Wir bieten:

  • attraktive Vergütung, Sonderzahlungen, Sozialleistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach Tarif AVR Diakonie Sachsen
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • interessantes, vielschichtiges Aufgabenfeld mit erfahrener Teamanbindung
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 30. Juni 2021 an:

Diakonisches Werk Rochlitz e.V., Bismarckstraße 39, 09306 Rochlitz

gern auch per E-Mail an: gf(at)diakonie-rochlitz.de

Allgemeine Auskünfte erhalten Sie unter www.diakonie-rochlitz.de und von Bernd Merkel (Geschäftsführung) unter Telefon 03737 / 4931-0.

https://www.diakonie-sachsen.de/verwaltung_sekretaer_in_m_w_d_der_geschaeftsfuehrung_de.html