Teamleiter - Haustechnik (m/w/d)

Die Herrnhuter Diakonie ist eine traditionsreiche gemeinnützige Stiftung der Evangelischen Brüder-Unität. In den Arbeitsfeldern Altenhilfe, Behindertenhilfe, Bildung, Kinder- und Jugendhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit sind etwa 500 hauptamtlich und 200 ehrenamtlich Mitarbeitende an vier Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt tätig. Unsere Zentrale Haustechnik ist verantwortlich für sämtliche technischen Dienstleistungen aller Objekte in Herrnhut. Es ist unser Ziel, den täglichen Dienst mit Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und in hoher Qualität zu erbringen. Dafür wünschen wir uns Menschen mit Herz und Verstand.

Für diesen Querschnittsbereich suchen wir ab 01.04.2020 unbefristet folgende Fachkraft:

Teamleiter - Haustechnik (m/w/d)

(in Vollzeit).

Aufgabenschwerpunkte:

• Teamleitung und Organisation der Arbeitsaufgaben im Bereich der Haustechnik
  • Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen der Gebäude in Herrnhut
  • Koordination von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen durch Partnerfirmen

Voraussetzungen:

• abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich (gerne als Maler & Lackierer)
  • Berufs- und Leitungserfahrung
  • physische Belastbarkeit
  • christliche Wertorientierung und die Bereitschaft, den diakonischen Auftrag mit zu gestalten
  • partizipative Arbeitsweise sowie Umsichtigkeit und eigenständiges Arbeiten, kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Termintreue

Wie bieten Ihnen:

• Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Sachsen (AVR), monatliches Bruttogehalt von 2.600 € (Vollzeit, bei min. 2-jähriger Berufserfahrung)
  • Weitere Gehaltsbestandteile wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlag und betrieblicher Zusatzversorgung
  • Grundurlaub von 29 Tagen
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freundliches und angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten Team

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin für Personal Katja Hertwig, Tel.: 035873/46118.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 16.02.2020 elektronisch unter personal.hd(at)ebu.de oder schriftlich unter Herrnhuter Diakonie, Personalbüro, Zittauer Straße 19, 02747 Herrnhut.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!