Mitarbeiter *in Hauswirtschaft (m/w/d)

Die PHILIPPUS Leipzig gGmbH sucht für die Abteilung Beherbergung:Inklusionshotel am Einsatzort Aurelienstraße 54, 04177 Leipzig ab 01.04.2020:

Mitarbeiter *in Hauswirtschaft (m/w/d)

75% oder Teilzeit 30/40, unbefristet

Die BBW-Leipzig-Gruppe ist ein Unternehmensverbund aus sozialen Einrichtungen, Maßnahmen, Projekten, Dienstleistungsbereichen und Trägerschaften. Die Unternehmen befassen sich mit Bildung, Beschäftigung, Vermittlung und Inklusion für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf. Mehr Infos: www.philippus-leipzig.de

Ihre Aufgaben:

• Sie reinigen die Hotelzimmer und öffentliche Bereiche.
  • Sie wechseln die Wäsche in den Hotelzimmern.
  • Sie übernehmen den Service bei Veranstaltungen. Dabei nehmen Sie Bestellungen auf, servieren Speisen und Getränke, bereiten die Räume vor und betreuen die Gäste bei Fragen und Wünschen.
  • Sie übernehmen die Zubereitung der kalten und warmen Speisen, präsentieren und betreuen die Speisen am Frühstücksbuffet und bedienen die Gäste während der Frühstückszeit.

Ihr Profil:

• Sie haben Erfahrungen in den Bereichen Speisenverarbeitung, Service und Reinigung in einem Hotelbetrieb oder vergleichbare Erfahrungen.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in HACCP, den Umgang mit Lebensmitteln und Reinigungsmitteln sowie der Wäschepflege.
  • Sie arbeiten gast- und serviceorientiert.
  • Ihre sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken.
  • Die flexible Gestaltung der Arbeitszeiten sowie Schicht- und Wochenenddienste sind für Sie persönlich gut vereinbar.
  • Sie identifizieren sich mit dem christlich-diakonischen Profil der BBW-Leipzig-Gruppe.

Das bieten wir Ihnen:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
  • Förderung der Balance zwischen Arbeit und Freizeit mit individuellen Arbeitszeitmodellen, einem Jahresurlaub von 29 Tagen sowie betrieblicher Gesundheitsförderung
  • individuelle und themenspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Zusatzangebote: Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe, Sabbatical usw.
  • Kinder von Mitarbeiter*innen können bei Bedarf einen Platz in unseren BBW-Kindertagesstätten erhalten

Interesse? Bewerben Sie sich jetzt bis zum 23.02.2020 online unter www.bbw-leipzig.de/jobs.

Alternativ können Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe der Referenznummer an folgende E-Mail-Adresse senden: bewerbung(at)bbw-leipzig.de

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Enrico Haußmann Tel. (0341) 420 669-0 haussmann.enrico(at)bbw-leipzig.de gerne zur Verfügung.

PHILIPPUS Leipzig gGmbH

Knautnaundorfer Straße 4