Mitarbeiter in der Zentralen Hauswirtschaft (m/w)

Die Herrnhuter Diakonie ist eine traditionsreiche gemeinnützige Stiftung der Evangelischen Brüder-Unität. In den Arbeitsfeldern Altenhilfe, Behindertenhilfe, Bildung, Kinder- und Jugendhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit sind etwa 500 hauptamtlich und 200 ehrenamtlich Mitarbeitende an vier Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt tätig. Unser Bereich Behindertenhilfe in Hohburg bei Wurzen umfasst reichlich 60 Plätze der in Wohnheimen, Außenwohngruppen und Ambulant betreuten Wohnformen. Es ist unser Ziel, den täglichen Dienst mit Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und in hoher Qualität zu erbringen. Dafür wünschen wir uns Menschen mit Herz und Verstand!

Für diesen Bereich suchen wir ab sofort folgende Hilfskraft:

Mitarbeiter in der Zentralen Hauswirtschaft (m/w)

(in Teilzeit für 20 Wochenstunden).

Aufgabenschwerpunkte:

• Durchführung einer qualitativ hochwertigen Reinigung der Bewohner- und Flachwäsche nach aktuellem Standard
  • Durchführung sämtlicher anfallender Reinigungsarbeiten in den Zentralen Räumen sowie den Nass- und Wohnbereichen der Behindertenhilfe Hohburg

Voraussetzungen:

• Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Hauswirtschaft
  • physische Belastbarkeit
  • christliche Wertorientierung und die Bereitschaft, den diakonischen Auftrag mit zu gestalten
  • Umsichtigkeit und eigenständiges Arbeiten, Freundlichkeit, Termintreue

Wie bieten Ihnen:

• Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Sachsen (AVR), monatliches Bruttogehalt von ca. 1.870 € (Vollzeit)
  • weitere Gehaltsbestandteile wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlag und betrieblicher Zusatzversorgung
  • Grundurlaub von 29 Tagen
  • freundliches und angenehmes Betriebsklima

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Bereichsleiter Ronny Prosy, Tel.: 034263/ 78 314.

Bitte bewerben Sie sich elektronisch unter personal.hd(at)ebu.de oder schriftlich unter

Herrnhuter Diakonie, Bereichsleitung, Kirchgasse 2, OT Hohburg, 04808 Lossatal.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!