Mitarbeiter/-in hauswirtschaftliche Betreuung

Das Diakonische Werk Kamenz e.V. ist ein anerkannter Träger von Einrichtungen der Alten-, Kranken- und Behindertenhilfe sowie von Beratungsdiensten mit ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Für den Bereich Kranken- und Altenpflege – Sozialstation suchen wir für den ambulanten Pflegedienst am Standort Königsbrück zum sofortigen oder späteren Beginn eine

Mitarbeiter/-in hauswirtschaftliche Betreuung

mit Berufserfahrung oder für Quereinsteiger, ohne branchenspezifische Ausbildung

Das dürfen Sie von uns erwarten:

• Wir bieten Ihnen eine unbefristete Tätigkeit mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Std./Woche, die Einbindung in ein Team engagierter Mitarbeiter/-innen, eine individuelle Einarbeitung, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach der Arbeitsvertragsrichtlinie Diakonie, Fassung Sachsen.
  • Ihr Verdienst besteht aus Grundgehalt, einer zusätzlichen betrieblichen Alters- und Hinterbliebendenversorgung, einem Arbeitgeberanteil zu vermögenswirksamen Leistungen und einer attraktiven Sonderzahlung als 13. Monatsgehalt.
  • Als Kindergeldempfänger/-in erhalten Sie Sozialbezüge als Kinderzuschlag für jedes Kind.
  • Eine individuelle Berechnung Ihres Verdienstes erhalten Sie im Informationsgespräch.
  • Weitere Konditionen sind Sozialbezüge, Beihilfen und Extraleistungen entsprechend der Arbeitsvertragsrichtlinie und aufgrund von Dienstvereinbarungen. Für Sie besteht die Möglichkeit einer Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie.

Ihre Aufgaben als Mitarbeiter/-in hauswirtschaftliche Betreuung sind:

• Durchführung von Serviceleistungen im Rahmen der Betreuung und Unterstützung von alten, kranken und behinderten Menschen
  • Ausführen von Reinigungsarbeiten und Wäschepflege in der Häuslichkeit der Klienten, Erledigung von Einkäufen
  • Essen auf Rädern

So stellen wir Sie uns vor:

• Abschluss zum Hauswirtschafter/zur Hauswirtschafterin oder ohne branchenspezifische Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung im Hauswirtschafts-/Reinigungsdienst
  • Einfühlungsvermögen gegenüber den Wünschen und Bedürfnissen kranker, behinderter und alter Menschen
  • Flexibilität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit
  • Fähigkeit zur effektiven Zeitplanung, Organisationsvermögen und Qualitätsbewusstheit
  • PKW-Führerschein erforderlich

Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber, die unseren diakonischen Auftrag unterstützen möchten.

Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechpartnerin ist Frau Anne-Kathrin Lösche, Bereichsleiterin Alten- und Krankenpflege, die Ihnen Voranfragen beantwortet, Telefon: (03 57 95) 28 98-0.

Detaillierte Informationen erhalten Sie jedoch in einem Informationsgespräch, zu dem wir Sie gern einladen.

Würden Sie diese Aufgaben übernehmen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-kamenz.de oder Post und darauf, Sie kennenzulernen.

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie der Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens ein. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für das Bewerbungsverfahren (§ 6 DSG-EKD), eine Löschung wird spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vorgenommen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie auf Verlangen.

Diakonisches Werk Kamenz e.V.

Verwaltungsleitung

Fichtestraße 8