Fahrer für die Tagespflege (m/w/d)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Zur Verstärkung unseres Fahrer-Teams für die Tagespflegen Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ und „Altes Amtsgericht“ in Großenhain suchen wir zum 1.6.20 einen

Fahrer für die Tagespflege (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 15 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben bei uns:

• eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Fahr- und Beförderungstätigkeit in Großenhain und Umgebung mit Einsatz in Früh- und Spät-Tour (je ca. 1 - 1,5 Std.)
  • Sie holen unsere Tagespflegegäste mit einem Kleinbus am Morgen in ihrem Zuhause ab und bringen Sie zur Tagesbetreuung in unsere Tagespflegen, am Nachmittag bringen Sie die Gäste wieder nach Hause

Was wir von Ihnen erwarten:

• einen gültigen Pkw – Führerschein (Klasse B)
  • einen gültigen Personenbeförderungsschein
  • sichere, rücksichtsvolle Fahrweise (Kleinbus) sowie gute Ortskenntnis in Großenhain und Umgebung
  • Grundkenntnisse der 1. Hilfe
  • Bereitschaft zur Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Bereitschaft zur Identifikation mit dem diakonischen Leitbild
  • hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Fähigkeit zur positiven Kommunikation mit unseren Gästen, deren Angehörigen und im Team

Wir bieten Ihnen:

• eine gute Möglichkeit für eine Beschäftigung in kleinem Umfang - bspw. auch nach dem aktiven Arbeitsleben - mit erfüllenden Aufgaben
  • Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschland, Fassung Sachsen
  • Eine Jahressonderzahlung sowie finanzielle Vorteile für Ihre Altersvorsorge
  • Professionelle Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Ein erfahrenes und gut ausgestattetes Team mit motivierten und engagierten Kollegen
  • Selbstständiges Arbeiten mit Verantwortungsübernahme und Gestaltungsspielraum für Ideen
  • Angenehme und faire Arbeitsbedingungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintritts bis zum 9.3.20 an:

bewerbung(at)diakonie-rg.de oder an:

Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH

Naundorfer Straße 9

01558 Großenhain

Gern senden wir Ihre Bewerbungsmappe nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.