Sozialpädagoge (m/w/d) bzw. Sozialarbeiter (m/w/d)

Die Präventions- und Interventionszentrum gGmbH ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe in Sachsen und Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsen. Zu den Aufgabenbereichen der gGmbH gehören die Beratung, Therapie und Betreuung von Minderjährigen und jungen Erwachsenen mit sexuell grenzverletzendem Verhalten.

Wir suchen für unsere Landesfachstelle „Blaufeuer“ in Radebeul ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für 30 Wochenstunden mit Qualifikation als

Sozialpädagoge (m/w/d) bzw. Sozialarbeiter (m/w/d)

Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 22.08.2021 zu besetzen.

Die Landesfachstelle versteht sich als Vermittler methodischen und fachlichen Wissens zum Thema sexuelle Grenzverletzungen durch Kinder, Jugendliche und Heranwachsende sowie als beratende Institution. Sie bietet professionelle Beratung in der Krise und ermöglicht den beteiligten Fachkräften, zielgerichtete Interventionen und am Bedarf orientierte Hilfemaßnahmen einzuleiten, um das Risiko erneuter sexueller Übergriffe zu vermeiden.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • betriebliche Altersversorgung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein multiprofessionelles Team mit wöchentlichem fachlichen Austausch

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Sozialpädagoge (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Bereich der Jugendhilfe ist wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • hohes Engagement, Flexibilität und Kreativität
  • Führerschein PKW