Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d)

Starte durch als

Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d)

für unsere Mädchen-WG’s!

Du kannst gut zuhören, Halt geben und siehst Dich in der Rolle des Begleiters? Alltag mit Kindern und Jugendlichen zu leben ist Deine Passion? Wunderbar, dann brauchen unsere Kinder und Jugendlichen genau Dich!

In unseren Mädchenwohngemeinschaften in Bannewitz, Schmiedeberg und Bärenstein leben Kinder und Jugendliche mit psychischen und sozialen Auffälligkeiten sowie seelischen Störungen. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*Innen befähigst Du die Mädchen und jungen Frauen dazu, am Leben der Gemeinschaft teilzuhaben, um im Erwachsenenalter bestmöglich ein selbstständiges Leben führen zu können. Wir möchten den Mädchen ein Umfeld schaffen, welches sie stark und mutig werden lässt. Das ist nicht immer einfach, doch als Team halten wir zusammen, tauschen uns aus und freuen uns gemeinsam über jeden Erfolg.

Du bringst mit:

• Abschluss als Erzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der sozialen Arbeit
  • Leidenschaft und Freude an der Arbeit mit jungen herausfordernden Menschen
  • Hohes Maß an Empathie und Offenheit
  • Gutes Gespür für die kleinen Details, die das Leben der Mädchen und jungen Frauen schöner machen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendschichten

Wir bieten Dir:

• Ein anspruchsvolles Handlungsfeld sozialer Arbeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag für Deine Sicherheit
  • Reflexionsmöglichkeiten in Teamsitzungen, Fallreflexionen und Supervision
  • Kollegiales und offenes Miteinander in einem multiprofessionalen Team
  • Stundenumfang nach Deinen Vorstellungen – Du entscheidest zwischen 30h/Woche bis 40h/Woche
  • Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 8 nach AVR Diakonie Deutschland, Fassung Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen
  • Umfangreiche Sozialleistungen: Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4,3 %, mindestens 30 Tage Erholungsurlaub, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderzulage für Kindergeldempfänger*, JobRad

Lass uns ins Gespräch kommen und sende Deine Bewerbung per Mail am besten gleich heute an bewerbung(at)diakonie-dippoldiswalde.de. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Diakonie Dippoldiswalde
Personal - Frau Gärtner