Erzieher (m/w/d), Heil- oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung!

Wenn auch Sie Tag für Tag über kindliche Ideen staunen können, sich gern überraschen lassen, Mut zum Gestalten und Ausprobieren haben und sich mit Kindern und ihren Eltern gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen, kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere heilpädagogische Wohngruppe in Reichenbach ab sofort einen

Erzieher (m/w/d), Heil- oder Sozialpädagogen (m/w/d).

Ziel dieser Stelle ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, welche gekennzeichnet ist von individueller Förderung, partnerschaftlicher Erziehung und notwendigem Schutz, um mit ihnen einen gelingenden Alltag auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche Sachsen und der gesetzlichen Vorgaben zu gestalten.

Die Stelle hat einem Umfang von 30+ Wochenstunden.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Team
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • ein attraktives Einstiegsgehalt entsprechend Ihrer Berufserfahrung zwischen ca. 35.610 und 41.360 € p.a. nach AVR Diakonie Sachsen bei Vollzeit
  • Kinderzuschuss nach AVR zusätzlich zum staatlichen Kindergeld
  • eine betriebliche Altersvorsorge, an der wir uns beteiligen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik
  • die Erarbeitung und Umsetzung der Konzeption unter Einbeziehung moderner pädagogischer Erkenntnisse