In der Geschäftsstelle der Diakonie Sachsen, in Radebeul, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n fachlich und menschlich überzeugende/n
Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
(unbefristet, Vollzeit oder Teilzeit )
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen)
- Prüfung, Kontierung und Buchung der Geschäftsvorgänge
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Kontrolle der offenen Posten, Überwachung des Mahnwesens
- Bearbeitung und Verbuchung eingehender Spenden
- Erstellung der notwendigen Steuermeldungen (USt, zusammenfassende Meldung, GewSt, KSt) für das Finanzamt
- Buchungen und vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss
Mit diesem Profil überzeugen Sie uns:
- Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Finanzbuchhalter/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Betriebswirt/in oder vergleichbar
- Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme (Excel, Word, Outlook)
- Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware und Online-Banking
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit
- Identifikation mit unserem kirchlich-diakonischen Auftrag
Das bieten wir Ihnen:
- Unbefristeter Dienstvertrag in 39 Std./Woche (bei Vollzeit)
- Attraktive Vergütung gemäß Kirchlicher Dienstvertragsordnung (KDVO) in der EG 7
- Regelmäßige Tarifsteigerungen
- Betriebliche Altersversorgung
- Unterstützung bei der Einarbeitung
- 30 Urlaubstage + 2 freie Tage (24. + 31.12.)
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- individuelle Fortbildungsangebote
- Mitarbeiterevents
- Täglich frisch gekochtes Mittagsangebot
- Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
- Angebote zur Gesundheitsvorsorge, z.B. interner Fitnesskurs mit Trainer
- Deutschlandticket als Job-Ticket
Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise über das nachfolgende Online-Bewerbungsformular.
Kontakt
Claudia Wehner
Obere Bergstr.1
Radebeul 01445
03518315150