Schulleiter/in (m/w/d)

Die Evangelische Behindertenhilfe Dresden und Umland gGmbH unterstützt Menschen mit Behinderungen in den Bereichen Jugend und Bildung, Arbeit und Betreuung sowie Wohnen.

Wir suchen zum 01.08.2020 für unsere Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung eine/n

Schulleiter/in (m/w/d)

in Vollzeit

Ihr Aufgabenbereich:

• Leitung aller schulischen Angelegenheiten
  • Personalarbeit, Personalentwicklung, Personaleinsatz
  • Schulentwicklung
  • Vertretung der Schule nach außen

Ihr Profil:

• Studienabschluss Lehramt an Förderschulen mit 2. Staatsexamen
  • Studienabschluss Lehramt anderer Schularten mit 2. Staatsexamen und sonderpädagogischer Ausbildung/Erfahrung)
  • Vergleichbarer Studienabschluss

Wir wünschen uns eine/n engagierten Mitarbeiter/in mit besonderem Verständnis im Umgang mit schwerstmehrfachbehinderten Kindern und/oder Jugendlichen und hohem Einfühlungsvermögen. Sie verfügen über Berufserfahrung als Lehrkraft sowie im Idealfall über Erfahrungen in der Leitung einer Schule. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, teamorientiert und führungsstark.

Wir bieten Ihnen eine kreative Führungsaufgabe sowie ein fachlich hochqualifiziertes Team.

Die Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) ist erwünscht. Die Vergütung erfolgt nach den AVR der Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen.

Für Rückfragen zu Ihrer zukünftigen Tätigkeit steht Ihnen Frau Ufer gern unter der Rufnummer 0351/4042350 zur Verfügung.

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 30.06.2020 senden an:

Evangelische Behindertenhilfe Dresden und Umland gGmbH

Geschäftsleitung