Lehrkraft für Sozialpädagogik (m/w/d)

Die Evangelische Schule für Sozialwesen "Luise Höpfner" in Bad Lausick sucht zum 17. August 2020

eine Lehrkraft für Sozialpädagogik (m/w/d)

in Teilzeit (75 Prozent) für die Ausbildung innerhalb der Sozialassistenten- und Erzieherausbildung.

Zu der seit den 1950er Jahren in evangelischer Trägerschaft bestehenden Evangelischen Schule für Sozialwesen „Luise Höpfner“ gehören eine Berufsfachschule und eine Fachschule für Sozialwesen. Derzeit werden 250 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Es erwartet Sie die Mitarbeit in einem engagierten Team von ca. 20 Kollegen, welches mit Freude für eine hohe Ausbildungsqualität in beiden Schularten sorgt. Weitere Informationen über die Schule sind im Internet unter www.evsbl.de zu finden.

Bewerberinnen und Bewerber sollten das 1. und 2. Staatsexamen für den berufsbildenden Bereich erfolgreich abgelegt haben bzw. über eine vergleichbare Ausbildung verfügen.

Wir suchen eine Persönlichkeit, die das besondere Profil der evangelischen Ausbildungsstätte mitträgt und weiterentwickelt.

Die Vergütung erfolgt nach KDVO.

Schriftliche, aussagekräftige Bewerbungen sind bis 21.02.2020 zu richten an das

Diakonische Amt, Herrn OKR Bauer, Obere Bergstraße 1, 01445 Radebeul.

Den Bewerbungen sind beizufügen:

1. amtlich beglaubigte Zeugnisse

2. tabellarischer Lebenslauf

3. erweitertes Führungszeugnis gem. § 30 a BZRG

Mit inhaltlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Schulleiterin, Frau Anke Pludra, Tel.: 034345/72421.