Bildungsreferent*in

Die Diakonische Akademie für Fort und Weiterbildung e. V. (Diakademie) ist ein großer Anbieter von beruflichen Fort- und Weiterbildungen insbesondere für Einrichtungen der Diakonischen Werke in Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und Sachsen. An unseren Standorten Moritzburg (Region Dresden), Berlin und Leipzig bieten wir jährlich etwa 600 Kurse und Weiterbildungen an. Zur Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Vollzeit eine/ einen

Bildungsreferent*in

mit Schwerpunkt für die Heilpädagogik, Eingliederungshilfe und Psychiatrie

Das werden Ihre Aufgaben:

• Sie verantworten die Bildungsarbeit im Bereich Heilpädagogik, Eingliederungshilfe und Psychiatrie.
  • Planung, Organisation, Durchführung einschließlich der Prüfungsabnahme, Weiterentwicklung und Evaluation von Fort- und Weiterbildungsangeboten entsprechend des Bedarfs, gesetzlicher Grundlagen oder Verordnungen und unter Berücksichtigung der Vorgaben von Trägern und Fachverbänden.
  • Enge Zusammenarbeit mit Teilnehmer*innen, Einrichtungen, Dozent*innen und Fachverbänden in Sachsen, Brandenburg und Berlin

Das haben Sie:

• einen Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom) in einem für das Aufgabenfeld geeigneten Studiengang
  • Berufserfahrung im o.g. Schwerpunkt und idealerweise in der Erwachsenenbildung
  • Anwendungsstarke IT-Kenntnisse (MS Office)
  • die Fahrerlaubnis Kl. B
  • ein breites Verständnis für die Arbeitsfelder der Diakonie
  • strategisches Denken, Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung und Organisationsgeschick.

Das bieten wir Ihnen:

• eine Aufgabe mit Sinn, die sehr abwechslungsreich, anspruchsvoll sowie die Ihre kreative und organisatorische Kompetenz zeigen lässt
  • eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland (Fassung Sachsen)
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten und weitere Vorteile eines diakonischen Arbeitgebers
  • eine Einarbeitung durch eine sehr kollegiale Dienstgemeinschaft
  • einen Arbeitsplatz in einem größeren Aus- und Weiterbildungszentrum vor den Toren Dresdens mit hohem Freizeitwert und dem Angebot auf Wunsch auch in Berlin zu arbeiten.

Mehr über uns erfahren Sie über www.diakademie.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 24. Januar 2020 per E-Mail an f.fuerst(at)diakademie.de.

Ansprechpartner für Ihre Rückfragen (ab 02.01.2020)

Thomas Emmrich, Telefon 035207 84350

Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung e. V.

Bahnhofstr. 9, 01468 Moritzburg