Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)

Die Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbH sucht für den Bereich Jugend- und Erziehungshilfeverbund, Abteilung Autismuszentrum, Standort Schenkendorfstraße 10, 04275 Leipzig ab 01.04.2020

Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)

75% bis 100% (Teilzeit 30/40 bis Vollzeit), befristet bis 30.09.2021

Die BBW-Leipzig-Gruppe ist ein Unternehmensverbund aus sozialen Einrichtungen, Maßnahmen, Projekten, Dienstleistungsbereichen und Trägerschaften. Die Unternehmen befassen sich mit Bildung, Beschäftigung, Vermittlung und Inklusion für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf. Mehr Infos: www.jugend-und-erziehungshilfe.de

Ihre Aufgaben:

• Sie übernehmen die individuelle Förderung von Menschen im Autismus-Spektrum in Form von Früh- und Einzelförderung, Einzel- und Gruppensozialtraining sowie Coaching für erwachsene Klient*innen.
  • Sie sind aktiv in der Netzwerkarbeit.
  • Sie leiten Bezugspersonen an und stehen ihnen beratend zur Seite.

Ihr Profil:

• Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik, der Heilpädagogik oder der Psychologie.
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der Eingliederungshilfe (SGB VIII oder SGB IX) sowie über Erfahrungen im Bereich der ambulanten Hilfen.
  • Empathie und Reflexionsfähigkeit sowie Selbstorganisation und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.
  • Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert.
  • Sicherer Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt.
  • Sie identifizieren sich mit dem diakonischen Profil der BBW-Leipzig-Gruppe.

Das erwartet Sie:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
  • Förderung der Balance zwischen Arbeit und Freizeit mit klaren Arbeitszeit-Regelungen, einem Jahresurlaub von 29 Tagen, einen freien Tag jeweils Heiligabend und Silvester und betrieblicher Gesundheitsförderung
  • Zusatzangebote: Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe, Sabbatical usw.
  • Kinder von Mitarbeit*innen erhalten bei Bedarf einen Platz in unseren BBW-Kindertagesstätten
  • fachliche Herausforderungen und Platz für eigene Ideen
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • ein umfassendes Qualifizierungs- und Fortbildungsangebot

Interesse? Bewerben Sie sich jetzt bis zum 14.03.2020 online unter https://www.bbw-leipzig.de/jobs.

Alternativ können Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe der Referenznummer an folgende E-Mail-Adresse senden: bewerbung(at)bbw-leipzig.de

Für fachliche Rückfragen stehen Ihnen Heidemarie Bach und Antje Oehmichen Tel. (0341) 41 37-631gerne zur Verfügung.

Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbH

Knautnaundorfer Straße 4, 04249 Leipzig