Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Als Krankheitsvertretung suchen wir ab dem 01. Februar 2020 für unser Team der Diakonischen Werkstätten in Großenhain eine/en

Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 87,5% einer Vollzeitstelle (35 Stunden pro Woche gleichmäßig verteilt auf 5 Arbeitstage) und ist für 4 Monate befristet. Die Einrichtung verfügt neben einer Hauptwerkstatt über weitere 2 Betriebsstätten mit insgesamt 230 Plätzen.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Mitwirkung bei Anleitung, beruflicher Förderung und Befähigung von Menschen Behinderungen im Arbeitsbereich unserer Werkstätten
  • Mitwirkung bei der Auftragsorganisation und Auftragsabarbeitung und Qualitätskontrolle
  • Mitwirkung bei Dokumentation und Begleitung

Was wir von Ihnen erwarten:

• Einen Abschluss in einem unserer Fachbereiche (Wäscherei, Metallbearbeitung, Holzbearbeitung) wünschenswert in Verbindung mit einer Ausbildung (z.B. Ergotherapie) bzw. vertieften Kenntnissen im sozialen Bereich
  • Erfahrung im Bereich der Arbeitsorganisationsplanung und Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern
  • Ausgeprägtes soziales Bewusstsein
  • Möglichst Erfahrung im Umgang bzw. Bereitschaft zur Arbeit mit behinderten Menschen
  • PC- Kenntnisse
  • Lösungsorientiertes Handeln und Denken sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Die Bereitschaft zur Identifikation mit dem diakonischen Leitbild

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschland, Fassung Sachsen
  • Selbstständiges Arbeiten mit Verantwortungsübernahme und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen
  • Ein erfahrenes Team mit motivierten und engagierten Kollegen

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.01.2020 an: bewerbung(at)diakonie-rg.de oder an:

Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH

Naundorfer Straße 9

01558 Großenhain

Gern senden wir Ihre Bewerbungsmappe nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.