Heilerziehungspfleger / Sozialarbeiter oder Erzieher / Gesundheits- und Krankenpfleger mit HPZ/SPZ (m/w)

Die Herrnhuter Diakonie ist eine traditionsreiche gemeinnützige Stiftung. In den Arbeitsfeldern Altenhilfe, Behindertenhilfe, Bildung, Kinder- und Jugendhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit sind gut 550 hauptamtlich und 200 ehrenamtlich Mitarbeitende an vier Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt tätig.

In unserem gemeinschaftlichen Wohnen in der sozialpsychiatrischen Wohngruppe des Bereiches Teilhaben mit Assistenz in Herrnhut haben wir ab sofort freie Stellen für engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Herz und Verstand.

Wir suchen:

(in Teilzeit für 30 Wochenstunden)

Aufgabenschwerpunkte:

• Bei uns betreuen Sie innerhalb einer selbstständigen Wohngruppe eine kleine Gruppe erwachsener Menschen mit geistiger Behinderung und intensivem Aufsichts- und Betreuungsbedarf.
  • In einem kleinen Team oder als Einzelbetreuung gestalten Sie den Alltag gemeinsam mit den Ihnen anvertrauten Menschen im Rahmen einer familiären Lebensweise.
  • Sie entscheiden, ob Sie gemeinsam mit den Bewohnern beispielsweise Palettenmöbel bauen, Kochen, oder beim Fußball Aggressionen abbauen lassen.

Voraussetzungen:

• Wir wünschen uns einen ideenreichen Heilerziehungspfleger, Sozialarbeiter, Erzieher oder Gesundheits- und Krankenpfleger mit SPZ/HPZ mit Empathie im Umgang mit den uns anvertrauten Menschen.
  • Idealerweise haben Sie Berufs- und Lebenserfahrung und forensisches Know-How bzw. Interesse an diesem Fachgebiet.
  • Aufgrund Ihrer christlichen Wertorientierung treten Sie gegenüber ihren anvertrauten Menschen unvoreingenommen und authentisch auf.

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Sachsen (AVR), monatliches Brutto-Grundgehalt bei 30 Wochenstunden von ca. 2.523 € (bei mindestens zweijähriger Berufserfahrung)
  • Vergütung sämtlicher Schicht- und Zeitzuschläge, weitere Gehaltsbestandteile wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlag und betrieblicher Zusatzversorgung
  • Grundurlaub von 30 Tagen sowie tariflicher Zusatzurlaub für Nacht- & Bereitschaftsdienste
  • Teilnahmen an relevanten fachspezifischen Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
  • Arbeit ein einem bunten Team und gelebte diakonische Dienstgemeinschaft mit regelmäßigen internen Veranstaltungen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Stiftungsbereichsleiterin Katharina Rinke,

Tel.: 035873 46-108.

Bitte bewerben Sie sich elektronisch unter personal(at)herrnhuter-diakonie.de oder schriftlich unter

Herrnhuter Diakonie, Personalverwaltung, Zittauer Str. 19, 02747 Herrnhut.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!