Heilerziehungspfleger/ Sozialarbeiter/ Erzieher oder Gesundheits- und Krankenpfleger mit HPZ/SPZ (m/w)

Gut 700 haupt- und ehrenamtlich Engagierte begleiten und unterstützen in den Arbeitsfeldern Altenhilfe, Behindertenhilfe, Bildung, Kinder- und Jugendhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit mehr als 750 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an vier Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. – Das ist die Stiftung Herrnhuter Diakonie.

Für unser gemeinschaftliches Wohnen der Behindertenhilfe in Herrnhut suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter mit Herz und Verstand:

in einer sozialpsychiatrischen Wohngruppe in Herrnhut

Aufgabenschwerpunkte:

• Bei uns betreuen Sie innerhalb einer selbstständigen Wohngruppe eine kleine Gruppe erwachsener Menschen mit geistiger Behinderung und intensivem Aufsichts- und Betreuungsbedarf.
  • In einem kleinen Team oder als Einzelbetreuung gestalten Sie den Alltag gemeinsam mit den Ihnen anvertrauten Menschen im Rahmen einer familiären Lebensweise.
  • Sie entscheiden, ob Sie gemeinsam mit den Bewohnern beispielsweise Palettenmöbel bauen, Kochen, oder beim Fußball Aggressionen abbauen lassen.

Wir wünschen uns:

• Einen ideenreichen Heilerziehungspfleger, Sozialarbeiter, Erzieher oder Gesundheits- und Krankenpfleger mit SPZ/HPZ mit Empathie im Umgang mit den uns anvertrauten Menschen
  • Idealerweise haben Sie Berufs- und Lebenserfahrung und forensisches Know-How bzw. Interesse an diesem Fachgebiet.
  • Aufgrund Ihrer christlichen Wertorientierung treten Sie gegenüber ihren anvertrauten Menschen unvoreingenommen und authentisch auf.

Wir bieten Ihnen:

• Ein mtl. Bruttogehalt von ca. 2.930 € zzgl. Schicht- und Zeitzuschläge sowie z.B. ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlag und 29 Tage Grund- zzgl. Zusatzurlaub.
  • Für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung, nehmen Sie an relevanten fachspezifischen Fort- und Weiterbildungen teil.
  • In unserem bunten Team und mit unseren regelmäßigen internen Veranstaltungen leben wir unsere diakonische Dienstgemeinschaft.

Für Rückfragen steht Ihnen Bereichsleiterin Katharina Rinke gerne zur Verfügung: 035873 46-108, * rinke(at)ebu.de

Und jetzt sind Sie dran: Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Bewerbungsformular oder direkt bei personal.hd(at)ebu.de bzw. Herrnhuter Diakonie, Personalwesen, Zittauer Str. 19, 02747 Herrnhut.

Wir freuen uns auf Sie und melden uns zeitnah!