Pflegefachkraft (m/w/d)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Tagespflege „Altes Amtsgericht“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Pflegefachkraft (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 50% einer Vollzeitstelle (20 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben bei uns:

• Förderung der Lebenszufriedenheit unserer Gäste durch individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung
  • Sicherung einer modernen und ganzheitlichen Betreuung, welche die Freiheit, die Würde und die Individualität eines jeden Gastes respektiert
  • Berücksichtigung der teilstationären Besonderheiten und Einhaltung der geltenden gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien, Standards und Verordnungen

Was wir von Ihnen erwarten:

• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- oder Altenpfleger (m/w/d)
  • die Bereitschaft zur Identifikation mit dem diakonischen Leitbild
  • Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit und Fähigkeit zur positiven Kommunikation mit unseren Gästen, deren Angehörigen sowie innerhalb des Teams
  • möglichst Berufserfahrung in der Pflege und Freude am Tun