Einrichtungsleitung (m/w/d)

 

Für unser Altenpflegeheim Jakobushaus mit Tages- und Kurzzeitpflege in Mülsen St. Jacob bei Zwickau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Einrichtungsleitung (m/w/d)

in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche

Was werden ihre Aufgaben sein:

  • selbstständige Gesamtkoordination der Einrichtung mit insgesamt 95 Plätzen
  • Ergebnisverantwortung für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Einklang mit den Unternehmenszielen und den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner
  • Budgetplanung und -verantwortung
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern und Partnern im Netzwerk
  • Verantwortung für die aktive Mitarbeitergewinnung, -förderung und motivierende -führung
  • Verantwortung für das Belegungsmanagement
  • Umsetzung bundes- und landesrechtlicher Anforderungen für Pflegeeinrichtungen
  • marktgerechte, konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung – Stichwort Digitalisierung
  • die Bewohnerzufriedenheit sichern
  • Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen

Was erwarten wir:

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Pflege, Gesundheit, Sozialwesen oder Management
  • mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer sozialen Einrichtung
  • fundierte Managementkompetenzen insbesondere in der Personalführung und -entwicklung sowie gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine den Menschen zugewandte Grundhaltung
  • Mitglied in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Sachsen
  • Freude an einer aktiven Mitgestaltung des diakonischen Profils der Einrichtung
  • Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
  • Kommunikationsstärke verbunden mit Kooperationsfähigkeit und Integrität
  • Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Fähigkeit Entscheidungen zu treffen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Die Fähigkeit, Veränderungsprozesse anzustoßen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen
  • sichere PC-Kenntnisse

Was bieten wir:

  • vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in kooperativer Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und dem Vorstand
  • der Verantwortung entsprechende Vergütung nach AVR Diakonie - Sachsen mit jährlichen Steigerungen, Kinderzuschlag und einer überwiegend vom Dienstgeber finanzierten betrieblichen Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung, mind. 29 Tage Urlaub, betriebliche Gesundheitsförderung und Präventionsangebote sowie Unterstützungsleistungen in besonderen Lebenssituationen
  • fachliche und persönliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung sowie Supervision bzw. Coaching

Für weitere Informationen steht Ihnen unter der Telefonnummer 0173-5180171 der Fachbereichsleiter Altenhilfe Herr Benjamin Müller gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung die Sie bitte bis 4. März 2020 an folgende Adresse richten:

Stadtmission Zwickau e.V.

Personalabteilung

Lothar Streit-Straße 14

08056 Zwickau

oder bewerbung(at)stadtmission-zwickau.de

https://www.diakonie-sachsen.de/altenhilfe_hospiz_einrichtungsleitung_m_w_d_zwickau_de.html