Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Die Herrnhuter Diakonie ist eine traditionsreiche gemeinnützige Stiftung. In den Arbeitsfeldern Altenhilfe, Behindertenhilfe, Bildung, Kinder- und Jugendhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit sind gut 550 hauptamtlich und 200 ehrenamtlich Mitarbeitende an fünf Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt tätig.

Unser Altenpflegeheim Anna-Nitschmann-Haus in Herrnhut ist ein Zuhause für 66 Bewohnerinnen und Bewohner. Es ist unser Ziel, den täglichen Dienst mit Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und in hoher Qualität zu erbringen. Dafür wünschen wir uns Menschen mit Herz und Verstand.

Für diesen Stiftungsbereich suchen wir ab sofort:

Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

(in Teilzeit)

Aufgabenschwerpunkte:

• Durchführung einer qualitativ hochwertigen Grund- und Behandlungspflege nach aktuellem pflegerischen Wissensstand
  • Professionelle, verständnisvolle und einfühlsame Angehörigenarbeit, sowie
  • Zusammenarbeit mit Betreuern, Ärzten und Therapeuten
  • Führen von sach- und fachgerechter Dokumentation mit entsprechender Pflegesoftware
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

Voraussetzungen:

• abgeschlossene Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • Berufs- und Lebenserfahrung sind wünschenswert
  • christliche Wertorientierung und die Bereitschaft, den diakonischen Auftrag mit zu gestalten
  • bewohnerorientierte, einfühlsame Arbeitsweise sowie Umsichtigkeit und eigenständiges Arbeiten, kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung, Termintreue

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Sachsen (AVR), monatliches Brutto-Grundgehalt bei 30 Wochenstunden von ca. 2.286 € (bei min. 2-jähriger Berufserfahrung)
  • Vergütung sämtlicher Schicht- und Zeitzuschläge, weitere Gehaltsbestandteile wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlag und betrieblicher Zusatzversorgung
  • Grundurlaub von 30 Tagen sowie tariflicher Zusatzurlaub für Nachtdienste
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßiges Teamcoaching
  • freundliches und angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten Team

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Stiftungsbereichsleiterin Dorothea Pfeifer, Tel.: 035873 46-159.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie möglichst in elektronischer Form an
personal(at)herrnhuter-diakonie.de oder per Post an Herrnhuter Diakonie, Personalverwaltung, Zittauer Str. 19, 02747 Herrnhut.