Verwaltungsfachkraft (m / w / d)

Die BBW-Leipzig-Gruppe ist ein Unternehmens­verbund aus sozialen Einrichtungen, Maßnahmen, Projekten, Dienstleistungsbereichen und Träger­schaften. Die Unternehmen befassen sich mit Bildung und Beschäftigung sowie Vermittlung und Inklusion für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungs­bedarf.Weitere Informationen unter: www.bbw-leipzig.de

Für unsere Berufsbildungswerk Leipzig gGmbH - Bereich Jugend- und Erziehungshilfe suchen wir ab 01.03.2019,

unbefristet,

Teilzeit 30 / 40, in Leipzig eine

Verwaltungsfachkraft (m / w / d)

Aktenzeichen 2019-10

Der Jugend- und Erziehungshilfeverbund im Berufsbildungswerk Leipzig vereint die Jugendberufshilfeangebote Netz kleiner Werkstätten und Produktionsschule Leipzig, eine Schule für Erziehungshilfe, die Autismusambulanz Leipzig sowie Hilfen zur Erziehung mit Tagesgruppe, Kinder- und Jugendwohngruppen.

Ihre Aufgaben:

• Sie erfassen und pflegen klientenbezogene Daten der Abteilung Stationäre Erziehungshilfen mit insgesamt 32 Plätzen in Wohngruppen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
  • Sie erstellen klientenbezogene Abrechnungen an die jeweiligen Kostenträger in Kooperation mit der Finanzbuchhaltung der BBW-Leipzig-Gruppe.
  • Sie steuern die organisatorischen und zeitlichen Prozesse bei Entgelt- und Leistungsvereinbarungen in enger Zusammenarbeit u. a. mit der Abteilungsleitung und dem Controlling.
  • Sie unterstützen die Abteilungsleitung u. a. bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben, Postein- und ausgang, bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen.

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen der administrativen Verwaltung im Bereich der Jugendhilfe bzw. der Hilfen zur Erziehung.
  • Ihnen liegt eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Organisationsstärke.
  • Persönliche Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Vertraulichkeit gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit den vor Ort lebenden Kindern und Jugendlichen.
  • Sie identifizieren sich mit dem diakonischen Profil der BBW-Leipzig-Gruppe.

Unser Angebot:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland (Fassung Sachsen)
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • Jahresurlaub von 29 Tagen
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
  • Zusatzangebote wie ein vergünstigtes Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe, Sabbatical usw.
  • Kinder von Mitarbeitenden erhalten bei Bedarf einen Platz in einer unserer Kindertagesstätten
  • fachliche Herausforderungen und Platz für eigene Ideen
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • ein umfassendes Qualifizierungs- und Fortbildungsangebot

Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Mit Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichern und nutzen. Die BBW-Leipzig-Gruppe wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelung der Datenschutzgrundverordnung einhalten.

Ihre aussagefähigen, technisch gut aufbereiteten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Referenznummer bis zum 15.02.2019 an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung(at)bbw-leipzig.de

Inhaltliche Fragen an: Frau Karin Leonhardt, Tel. (0341) 41 37-5011

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!