Projektassistenz (m/w/d)

Die Stadtmission Chemnitz e.V. ist Träger zahlreicher Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe sowie von Beratungsdiensten und gehört zum Diakonischen Werk der Ev.- Luth. Landeskirche Sachsen.

Wir suchen ab dem 01.05.2019, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, eine

Projektassistenz (m/w/d)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden.

Ihr Aufgabengebiet:

• Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von unternehmensinternen Projekten
  • Nachverfolgung der Projektaufgaben und Kontrolle des Bearbeitungsstandes
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen/Einrichtungen der Stadtmission Chemnitz e.V. zur Bearbeitung der projektspezifischen Themen
  • bei Bedarf Zusammenarbeit mit stadtmissionsexternen Organisationen/Unternehmen
  • Reporting und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Sonderaufgaben der Geschäftsleitung

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit bei einem anerkannten diakonischen Träger, ein vielseitiges Aufgabenfeld, eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR DW EKD Fassung Sachsen mit Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung.

Unsere Anforderungen an Sie:

• erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung im Projektmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement
  • Kommunikationsstärke
  • selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) wünschenswert
  • Führungszeugnis erforderlich

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen und anspruchs-vollen Aufgabe haben und bereit sind, auf der Grundlage unseres Diakonischen Auftrages mit einem engagierten Team zusammenzuarbeiten, dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe der Ausschreibungsnummer 2019-06 an:

Stadtmission Chemnitz e.V.

Personalwesen

Glockenstraße 5-7

Email: bewerbung(at)stadtmission-chemnitz.de

nur als PDF-Datei

Bitte gehen Sie in Ihrer Bewerbung konkret auf die be-schriebenen Anforderungen ein. Bei Fragen steht Ihnen Frau Herbst unter +49(0371) 4334-157 gern zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 15.02.2019

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kosten übernehmen, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsprozesses entstehen.

Bitte beachten Sie bei einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen, dass diese als PDF-Datei übermittelt werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Unterlagen kommen. Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!