Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

 

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 550 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams der Zentralen Verwaltung in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Die Beschäftigung kann -je nach Bewerber- einen Umfang zwischen 75 und 100 % einer Vollzeitstelle haben.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Leistungsabrechnung für Kindertagesstätten und Stationäre Jugendhilfe
  • Durchführung der Debitorenbuchhaltung
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen inklusive Führung des Mahnwesen
  • Präsenszeiten in den Einrichtungen zur Kontaktaufnahme mit den Klienten
  • Laufende Kontenabstimmung und Stammdatenpflege
  • Allgemeine Korrespondenz und Fristenkontrolle

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Finanzbuchhaltung
  • Genauigkeit und gutes Zahlenverständnis sind zwingend notwendig
  • Selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Fähigkeit zur positiven Kommunikation mit Klienten und soziale Kompetenz
  • Sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere Microsoft Office
  • Gute Kenntnisse in MICOS sind erwünscht
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Eine individuelle Absprache hinsichtlich Ihres Beschäftigungsumfanges unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen und familiären Belange
  • Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland, Fassung Sachsen inklusive einer Jahressonderzahlung und finanziellen Vorteilen für Ihre Altersvorsorge
  • Eine professionelle Einarbeitung mit anschließendem Mentoring
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, weiterführende Prozesse mit zu gestalten
  • Ein engagiertes Team
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.08.2019 an: bewerbung(at)diakonie-rg.de oder

Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH
Personalabteilung
Naundorfer Straße 9
01558 Großenhain

Gern senden wir Ihre Bewerbungsmappe nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.

http://www.diakonie-sachsen.de/verwaltung_mitarbeiter_in_der_finanzbuchhaltung_m_w_d_de.html