Marketingfachkraft (m/w/d)

Die Stadtmission Chemnitz e.V. ist Träger zahlreicher Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe sowie von Beratungsdiensten und gehört zum Diakonischen Werk der Ev.- Luth. Landeskirche Sachsen.

Wir suchen für das Referat Öffentlichkeitsarbeit ab dem 01.03.2019, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, einen

Marketingfachkraft (m/w/d)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.

Ihr Aufgabengebiet:

• Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Umsetzung unseres Kommunikationskonzeptes
  • Unterstützung der Abteilungen bei der fachspezifischen Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressearbeit sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen
  • Verantwortung für die Inhalte der Print- und Onlinemedien der Stadtmission Chemnitz

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit bei einem anerkannten diakonischen Träger, ein vielseitiges Aufgabenfeld, eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR DW EKD Fassung Sachsen mit Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung.

Unsere Anforderungen an Sie:

• erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Veranstaltungsmanagement, Marketing, Kommunikation bzw. eine gleichwertige Ausbildung
  • einschlägige Erfahrungen im Eventmanagement/ in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Stil- und Textsicherheit in der deutschen Sprache
  • Kommunikationsstärke, Kreativität und Verhandlungssicherheit
  • selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit gängigen Textverarbeitungs-und Präsentationsprogrammen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) wünschenswert

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen und anspruchs-vollen Aufgabe haben und bereit sind, auf der Grundlage unseres Diakonischen Auftrages mit einem engagierten Team zusammenzuarbeiten, dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe der Ausschreibungsnummer 2018-105 an:

Stadtmission Chemnitz e.V.

Personalwesen

Glockenstraße 5-7

Email: bewerbung(at)stadtmission-chemnitz.de

nur als PDF-Datei

Bitte gehen Sie in Ihrer Bewerbung konkret auf die be-schriebenen Anforderungen ein. Bei Fragen steht Ihnen Frau McCabe unter +49(0371) 4334-128 bzw. unter k.mccabe(at)stadtmission-chemnitz.de gern zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 15.01.2019

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kos-ten übernehmen, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungs-prozesses entstehen.

Bitte beachten Sie bei einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen, dass diese als PDF-Datei übermittelt werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Unterlagen kommen. Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.