Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Der Stadtmission Zwickau e.V. ist ein Sozialunternehmen mit ca. 750 Mitarbeitenden in unterschiedlichen Einrichtungen und Diensten der stationären und ambulanten Alten- und Behindertenhilfe sowie der Offenen Sozialarbeit.
Als Mitglied des Diakonischen Werkes der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen und somit der freien Wohlfahrtspflege verstehen wir uns als zukunftsorientiertes kirchliches Dienstleistungsunternehmen, das soziales Engagement mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Wir engagieren uns in der traditionsreichen und aufstrebenden Stadt Zwickau und im umliegenden Landkreis.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Was werden Ihre Aufgaben sein:

• Führung der Mitarbeiter in der kaufmännischen Abteilung der Geschäftsstelle, klassische Fachaufgaben wie Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen sowie die aktive Mitwirkung bei strategischen und konzeptionellen Aufgaben. Der Stelleninhaber berichtet direkt dem Vorstand.
  • Führen der Betriebsabläufe im Unternehmen unter kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten (einschl. Controlling, FIBU, Fördermittel)
  • die Verantwortung für die Verhandlungsführung mit Kostenträgern
  • die Verantwortung für die Ressourcenbeschaffung sowie die ökonomische Planung und Überwachung aller Investitionen und Projekte
  • Verantwortlich für die Mitgestaltung des diakonisch-christlichen Profils

Was erwarten wir:

• eine abgeschlossene Ausbildung/Studium als Betriebswirt oder vergleichbarer Abschluss
  • mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungspraxis und in der Sozialwirtschaft oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld
  • Kommunikationsstärke sowie hohe analytische und soziale Kompetenzen
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und zu interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Kirchenzugehörigkeit in einer Gliedkirche der Arbeitsgemeinschaft christl. Kirchen (ACK) in Sachsen

Wir bieten:

• Vollzeitstelle
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirchen Deutschland – Fassung Sachsen (in Anlehnung an den BAT-Ost)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gutes Betriebsklima in einem engagierten Mitarbeiter- und Kollegenteam

Für Fragen steht Ihnen die Vorstandsvorsitzende Gabriele Floßmann gerne unter 0375 2750410 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an folgende Adresse bis 15.09.2019 richten:

Stadtmission Zwickau e. V.
Vorstandsvorsitzende Gabriele Floßmann
Lothar Streit-Straße 14
08056 Zwickau
bewerbung(at)stadtmission-zwickau.de

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Hinweis: Zur Prüfung Ihrer Bewerbung und Durchführung der internen Kommunikation ist es erforderlich, Ihre personenbezogenen Adress- und Kontaktdaten zu erfassen und intern weiterzuleiten. Wir betrachten den Eingang Ihrer Bewerbung als Einverständnis zu dieser Datenerfassung und -verarbeitung. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Ihre Daten werden spätestens nach 1 Jahr gelöscht.