IT-Systemadministrator (m/w/d)

Das Diakonische Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens e. V. sorgt als einer der größten Wohlfahrtsverbände Sachsens für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung evangelischer Sozialarbeit.

Das Diakonische Amt, Geschäftsstelle des Diakonischen Werkes der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens mit Sitz in Radebeul, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Informatiker / Netzwerkadministrator / Server-Administrator

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Systemadministration, Modernisierung und Dokumentation unserer Server- und Client-Infrastruktur
  • User-Help-Desk (Second- und Third-Level)
  • Administration und Pflege der Telekommunikationsanlage
  • Gestaltung von Konzepten rund um die Themen IT und Kommunikation – dabei greifen Sie aktuelle Trends auf und setzen klare Impulse
  • durch Ihre fachkundige Mitarbeit in vielfältigen IT-Projekten bzw. an detaillierten Fachkonzepten unterstützen Sie die soziale Arbeit von mehr als 2.000 Diensten und Einrichtungen in Sachsen

Mit diesem Profil überzeugen Sie uns:

• Abschluss als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbar sowie mehrjährige einschlägige Berufspraxis

Fundierte Fachkenntnisse in diesen IT-Bereichen:

• Microsoft Windows Server, Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server, Linux-Server (Ubuntu Server etc.), Virtualisierung (VMware, Hyper-V), Backup (Veeam, Acronis etc.), Software-, Patch- und Mobil-Device-Management (Baramundi)
  • idealerweise Kenntnisse zu Server- und Storage-Systemen (Fujitsu, Hewlett-Packard etc.)
  • Interesse an neuen Themen und die Fähigkeit, sich schnell und umfassend in diese einzuarbeiten
  • Flexibler Teamplayer mit ausgeprägter Servicementalität und Besonnenheit in jeder Situation

Für Ihren Einsatz bieten wir Ihnen einen unbefristeten Dienstvertrag in Vollzeit oder Teilzeit. Freuen Sie sich außerdem auf eine attraktive Vergütung gemäß der Kirchlichen Dienst­vertragsordnung (KDVO). Natürlich denken wir auch an morgen, deshalb sind eine betriebliche Altersvorsorge und Ihre Horizonterweiterung durch individuelle Fortbildungsangebote für uns selbstverständlich.

Des Weiteren setzen wir auf ein schlüssiges Gesundheitsmanagement und stellen Ihnen gerne ein Jobticket der Dresdner Verkehrsbetriebe AG zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung – bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen bis zum 31.10.2019, am besten per E-Mail: personal(at)diakonie-sachsen.de. Frau Wehner steht Ihnen auch für Fragen gerne zur Verfügung: T 0351 8315 150

Diakonisches Amt · Sachgebiet Personal · Frau Claudia Wehner · Obere Bergstraße 1 01445 Radebeul