Assistenten/in Personalwirtschaft (m/w/d)

Die DIAKO Verwaltungsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Ev.-Luth. Diakonissenanstalt Dresden und steht als zuverlässiger und kompetenter Dienstleister für kirchliche und soziale Einrichtungen zur Verfügung. Der Ev.-Luth. Diakonissenanstalt Dresden e.V. ist eine diakonische Einrichtung, die als Träger des Diakonissenkrankenhauses & des Krankenhauses Emmaus in Niesky, mehrerer Berufsfachschulen und Tochterunternehmen über 1300 Mitarbeitende beschäftigt.

Das Diakonissenkrankenhaus als größte Einrichtung der Diakonissenanstalt liegt im Zentrum von Dresden. Das Krankenhaus erbringt mit 220 Betten als Akademisches Lehrkrankenhaus an der Technischen Universität Dresden Leistungen der Regelversorgung in den Fachrichtungen Chirurgie, Innere Medizin, Urologie, Gynäkologie/Geburtshilfe und Neonatologie

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Assistenten/in Personalwirtschaft (m/w/d)

mit einem Umfang von 40 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit, in unbefristeter Anstellung.

Das Aufgabengebiet umfasst:

• Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Personalwirtschaft im operativen personalwirtschaftlichen Tagesgeschäft, u.a. beim Bewerbermanagement, Erstellung unentgeltlicher Praktikanten-, Famulanten- und Hospitationsverträge sowie personalrelevante Unterlagenerstellung für PJ-Studenten
  • Bearbeitung von Angelegenheiten in Zusammenhang mit dem FSJ/BFD
  • Erstellen von Ausschreibungen
  • Vorbereitung und Erstellung von Arbeitsverträgen im Bereich der AVR nebst der entsprechenden Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung
  • Erstellung und Pflege von Stellenplänen
  • Unterstützung bei administrativen Arbeiten im Dienstplanprogramm
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Bearbeitung von Entgeltprozessen

Wir erwarten:

• abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterqualifizierung im Bereich Personal
  • einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich
  • ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit im Detail
  • hohe soziale Kompetenz und kommunikative Stärke
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen
  • sichere Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, Outlook)
  • fundierte aktuelle Kenntnisse des Arbeits- Lohnsteuer- und Sozialrecht; Kenntnisse der Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland, einer Lohn- und Gehaltssoftware und eines Dienstplanprogramm wünschenswert
  • Identifikation mit dem Leitbild der Diakonissenanstalt Dresden ist unabdingbar und die Mitgliedschaft in einer allgemeinen christlichen Kirche ist wünschenswert

Wir bieten:

• eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen, engagierten Team
  • flache Hierarchien
  • einen vielseitigen, herausfordernden und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz
  • interne und externe Fortbildungsangebote
  • Jobticket

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte ab sofort mit der Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit und Ihren Gehaltvorstellungen an die Personalwirtschaft (gern auch per mail als PDF-Datei) senden.

Für erste Auskünfte steht Ihnen Frau Simone Spiller telefonisch unter 0351/810-1033 zur Verfügung.

Diakonissenanstalt Dresden

Personalwirtschaft

Holzhofgasse 29

www.diako-dresden.de

Simone Spiller, Leiterin Personalwirtschaft, 0351 810-1033

personalwirtschaft(at)diako-dresden.de

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!