Assistent (m/w) der Geschäftsführung

 

Das Diakonische Werk – Stadtmission Plauen e. V. sucht eine/n

Assistentin/Assistenten des geschäftsführenden Vorstandes

ab 01.06.2019 spätestens zum 01.01.2020

Das Diakonische Werk – Stadtmission Plauen e. V. ist ein gemeinnütziger Verein der freien Wohlfahrtspflege und als solcher Teil des Diakonischen Werkes der ev.-luth. Landeskirche Sachsen. Wir sind gemäß unserem Auftrag der christlichen Nächstenliebe als Dienst an hilfsbedürftigen und notleidenden Menschen verpflichtet. Diese Verantwortung nehmen wir im Sinne von „sorgender Gemeinschaft“ wahr. Die ethische Grundlage unseres sozialen und unternehmerischen Handelns bildet die christliche Soziallehre.

Mit unseren vielfältigen Angeboten, Diensten und Einrichtungen sind wir im gesamten Vogtland aktiv.

Möchten Sie Ihre Kompetenzen und Ideen innovativ und sinnstiftend in unserem Werk und seinen Aufgaben einbringen, dann haben wir folgendes Angebot für Sie:

Assistenz des geschäftsführenden Vorstandes für unser Werk, den angeschlossenen Gesellschaften und Rechtsträgern mit insgesamt über 200 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und der Perspektive einer künftigen Tätigkeit als Verwaltungsleiter/Vorstand/Geschäftsführer

Unterstützung Ihrer Arbeit durch unser ehrenamtliches Leitungsgremium

Sie werden u. a. in folgenden Bereichen mit Ihren Kompetenzen und Ihrer Persönlichkeit aktiv:

  • Konzeptionelle und strategische Planung und Entwicklung
  • Analyse der Kostenrechnung und Reporting
  • Personalführung und –Entwicklung
  • Präsentation und Kommunikation nach außen
  • Unternehmensführung und Kommunikation auf christlich-ethischer Grundlage
  • Stärkung des christlichen Profils nach innen und nach außen

Das zeichnet Sie aus:

  • einschlägige Erfahrungen im Sozial- und Gesundheitswesen bzw. in Non-Profit-Organisationen mit christlicher Werteorientierung und deren Entwicklung
  • Analysekompetenz im Hinblick auf Weiterentwicklung der diakonischen Aufgaben, hoher Qualitätsanspruch, Präsentationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten auch unter hoher Belastung
  • Teamfähigkeit mit hoher Führungskompetenz, hohe kommunikative Kompetenz
  • Fähigkeit zur Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Haupt- und Ehrenamtlichen
  • Fähigkeit zur Stärkung des positiven Arbeitsklimas und des Identitätsgefühls
  • Zugehörigkeit zur Ev.-Luth. Landeskirche

Fachliches Anforderungsprofil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor, Master)
  • im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesen, Betriebswirtschaft oder gleichwertig
  • Wünschenswert ist eine theologische/diakonische Grundausbildung

Unsere Vergütung orientiert sich an den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland in der Fassung AVR-Sachsen mit einer umfassenden betrieblichen Altersvorsorge.

Ihre Bewerbung nehmen wir gern bis 30.12.2018 unter:

Diakonische-Werk Stadtmission Plauen e.V.

Friedensstr. 24, 08523 Plauen oder

dr.denkewitz(at)diakonie-plauen.de

entgegen.

http://www.diakonie-sachsen.de/verwaltung_assistent_m_w_der_geschaeftsfuehrung_de.html