Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Geschäftsführender Vorstand

Das Diakonische Werk Bautzen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz e.V. ist ein spannendes und vielseitiges Unternehmen in attraktiver Umgebung mit starken und innovativen Fachbereichen.

Unser Diakonisches Werk vereint Bereiche der ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, verschiedene Beratungsdienste sowie einer Kindertagesstätte und hat die Stelle

Geschäftsführender Vorstand

zum 01.10.2018 neu zu besetzen.

Als geschäftsführender Vorstand leiten Sie das Unternehmen, führen unsere über 270 Mitarbeitenden und tragen durch Ihre Arbeit mit hoher sozialer Kompetenz maßgebend zum wirtschaftlichen Erfolg bei. In Zeiten knapper Ressourcen entwickeln Sie zukunftsfähige Leistungsangebote und pflegen Kontakte zu Kirchgemeinden, politischen und kommunalen Trägern sowie Verbänden der Wohlfahrt.

Wir suchen eine Persönlichkeit

• mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Sozialmanagement und/oder Betriebswirtschaft oder vergleichbarem Abschluss
  • mit ausgeprägten Führungskompetenzen, die bereits in einer vergleichbaren Position unter Beweis gestellt wurden und
  • die sich mit den Grundsätzen und Zielen der Diakonie identifiziert und ein christliches Profil gestalten kann. Ihre Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) setzen wir voraus.

Wir bieten:

• ein Team von erfahrenen Mitarbeitenden
  • eine eigenverantwortliche, selbständige Tätigkeit
  • Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Ev. Kirche Deutschlands, Fassung Ost/Sachsen sowie Altersvorsorge der EZVK.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese richten Sie bitte schriftlich bis zum 05.01.2018 an das

Diakonische Werk Bautzen e.V.

z. Hd. Andreas Eßlinger

Karl-Liebknecht-Straße 16

02625 Bautzen

Mehr Informationen zum Diakonischen Werk Bautzen e.V. finden Sie unter www.diakonie-bautzen.de