Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement

Die Stadtmission Zwickau e.V. ist eine diakonische Einrichtung der sozialen Wohlfahrtspflege und bietet Möglichkeiten durch eine Ausbildung einen qualifizierten Einstieg ins Berufsleben allgemein und in die sozial orientierte Hilfe am Nächsten im speziellen zu erreichen.

Unsere Arbeit erstreckt sich schwerpunktmäßig im Bereich der Altenhilfe (stationär und ambulant), der Behindertenhilfe (Ambulant, Wohnen und Arbeiten) und der Offenen Sozialarbeit (Asyl- und Flüchtlingshilfe, Familienberatung und -hilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe) sowie der dazu gehörigen Verwaltung.

Wir bieten:

1 Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement

Schwerpunkte: Personalwirtschaft und Assistenz und Sekretariat

in der zentralen Geschäftsstelle der Stadtmission Zwickau e. V.

Folgende Aufgaben gehören u.a. in das Einsatzfeld von Auszubildenden in der Verwaltung:

• Erlernen aller fachspezifischen Abläufe und gesetzlichen Grundlagen für Verwaltungsaufgaben gemäß Ausbildungs- und Prüfungsordnung für die Berufsausbildung unter fachlich qualifizierter Anleitung
  • Praktische Umsetzung der theoretischen Lerninhalte im Schwerpunkt Personalsachbearbeitung (inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung, Archivierung und Dokumentenverwaltung) und Sekretariatsführung (Selbstmanagementmethoden, Planung von Kleinprojekten)
  • Kommunikation mit internen Mitarbeitern und Klienten sowie externen Kooperationspartnern im Tagesablauf

Was wird dazu benötigt / Was erwarten wir:

• Mindestens guter Realschulabschluss – Deutsch und Mathe mind. 2,0
  • PC Erfahrung und möglichst gute Grundkenntnisse in MS Office
  • Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft gepaart mit höflichen Umgangsformen
  • Bereitschaft und Freude, sich Hilfesuchenden aufgeschlossen zuzuwenden und sich sozial zu engagieren
  • Mitglied einer der ACK zugehörigen Kirche bzw. Offenheit gegenüber dem christlichen Glauben und Freude daran, unsere christlichen Werte mit zu tragen
  • Führerschein A1, A und / oder B wünschenswert

Vor Beginn der Ausbildung erfolgt ein persönliches Vorstellungsgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen.

Nähere Informationen und Kontaktmöglichkeiten geben Euch / Ihnen gern die Mitarbeiterinnen der Personalabteilung in der Geschäftstelle der Stadtmission Zwickau e. V. unter folgender Adresse:

Stadtmission Zwickau e.V.

Lothar-Streit-Straße 14

08056 Zwickau

0375 27504 – 20 oder – 35

Außerdem Infos unter: www.stadtmission-zwickau.de

Bewerbungsunterlagen bitte schriftlich per Post an obige Adresse oder im PDF Format per Email an: bewerbung@stadtmission-zwickau.de

Einsendeschluss für die Bewerbungen: 31.12.2017