Oberkirchenrat Dietrich Bauer Foto: Steffen Giersch

Oberkirchenrat Dietrich Bauer

Vorstandsvorsitzender

geb. 1960 in Leipzig, Theologe, seit 1988 Pfarrer in der Kirchgemeinde Hochkirch, seit 1995 erste Pfarrstelle verbunden mit dem Dienst eines Studienleiters und ab 2000 Studiendirektor am Predigerkolleg St. Pauli Leipzig, seit 2006 Pfarrer in der Kirchgemeinde Leipzig Knauthain, seit 2009 Oberlandeskirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsen Dezernent für Gemeindeaufbau, Seelsorge und Medien, seit 01.09.2018 Direktor und Vorstand der Diakonie Sachsen, verheiratet, 2 Kinder

Kontakt: dietrich.bauer(at)diakonie-sachsen.de

Anja R. Sebald

Vorständin Wirtschaft und Recht

Geb. 1975 in Meißen, Rechtsanwältin, ab 2000 als Assistentin des Vorstandes und später als Syndikusanwalt bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen tätig. Im Jahr 2007 Wechsel zur unitedprint.com SE als Director Legal Department/Chefsyndikus und später als Geschäftsführer der Holding und 22 weltweit tätigen Auslandsgesellschaften beschäftigt. Zudem in der Aus- und Weiterbildung tätig, u.a. bei der Berufsakademie Sachsen und beim BWV Mitteldeutschland.
Seit 1.03.2019 als hauptamtliche Vorständin für Wirtschaft  und Recht bei der Diakonie Sachsen, verheiratet, ein Kind.

Kontakt: anja.sebald(at)diakonie-sachsen.de