Eröffnung der Sammlung

Foto:foto@bertramboelkow.com

Schauspieler Eric Stehfest liest zum Auftakt der Sammlung der Diakonie „Suchtbelastete Familien stärken“ am 23. Mai 2019 in der „Schauburg“ Dresden

Eric Stehfest ist erfolgreicher Schauspieler, Tänzer, Filmproduzent und junger Familienvater. Dass der Publikumsliebling aus „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und „Let’s Dance“ derzeit auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist dabei alles andere als selbstverständlich. Eric Stehfest ist nämlich auch: Ein vorbestrafter Ex-Junkie.
Mehr als zehn Jahre lang war er abhängig von Crystal Meth – der gefährlichsten Partydroge überhaupt. In seinem Buch „9 Tage wach“ berichtet der Fernsehstar schonungslos über seine Zeit in der Drogenszene, den schmerzhaften Entzug und ein jahrelanges Versteckspiel. Erst durch eine einjährige Entziehungskur – Auslöser dafür war ein neun Tage langer Rausch, den er fast nicht überlebte – schaffte er den Absprung. Heute ist er clean und einer der wenigen Prominenten, die offen über ihre überwundene Crystal-Meth-Sucht sprechen.
Eric Stehfest hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Modedroge aufzuklären und vor allem Jugendliche für deren Gefahren zu sensibilisieren.
Deshalb war er auf Anfrage der Diakonie Sachsen auch sofort bereit, die Schirmherrschaft für die diesjährige Frühjahrssammlung der Diakonie zugunsten suchtbelasteter Familien zu übernehmen. Als Auftakt der Sammlung liest er am Donnerstag, 23. Mai 2019, um 19 Uhr in der Schauburg Dresden aus seinem Buch „9 Tage wach“.

Der Vorverkauf für diese Veranstaltung hat bereits begonnen und die Plätze begrenzt. Karten sind bei saxTicket sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

5 Euro pro Ticket gehen als Spende an die Diakonie Sachsen. Damit wird die Sammlung der Diakonie „SehnSUCHT nach Leben. Suchtbelastete Familien stärken“ unterstützt. Diakonie Chef Dietrich Bauer: „Wir freuen uns sehr, dass Eric Stehfest mit seiner Schirmherrschaft und Lesung das Anliegen unserer Sammlung so publikumswirksam unterstützt!“