Textilreinigungsfachkraft als Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams der Diakonischen Werkstätten in Großenhain suchen wir ab sofort eine

Textilreinigungsfachkraft als Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d)

Die Beschäftigung hat den Umfang einer Vollzeitstelle. Die Einrichtung verfügt neben einer Hauptwerkstatt über weitere 3 Betriebsstätten mit insgesamt 230 Plätzen.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Mitwirkung bei Anleitung, Förderung und Befähigung von Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen und Menschen mit geistigen Behinderungen im Bereich des Wäschereigewerbes
  • Organisation und Begleitung des Wäschereibetriebes als professionelles Dienstleistungsangebot der Diakonischen Werkstätten Großenhain (Ablauforganisation)
  • Reklamationsmanagement

Was wir von Ihnen erwarten:

• Einen Abschluss als Textilreinigungsmeister (m/w/d); alternativ Gesellenabschluss zum Textilreiniger (m/w/d) mit Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich der Arbeitsorganisationsplanung und Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern
  • Ein ausgeprägtes soziales Bewusstsein
  • Möglichst Erfahrung im Umgang bzw. Bereitschaft zur Arbeit mit behinderten Menschen
  • PC- Kenntnisse
  • Lösungsorientiertes Handeln und Denken sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Die Bereitschaft zur Identifikation mit dem diakonischen Leitbild

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschland, Fassung Sachsen
  • Eine Jahressonderzahlung sowie finanzielle Vorteile für Ihre Altersvorsorge
  • Eine professionelle Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Selbstständiges Arbeiten mit Verantwortungsübernahme und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen
  • Ein erfahrenes Team mit motivierten und engagierten Kollegen

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintritts bis zum 29.04.2019 an: bewerbung(at)diakonie-rg.de oder an:

Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH
Naundorfer Straße 9
01558 Großenhain

Gern senden wir Ihre Bewerbungsmappe nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!