Koch/Köchin -Teamleiter/-in Küche und Service

Das Diakonische Werk Kamenz e.V. ist Träger von Einrichtungen der Alten-, Kranken-und Behindertenhilfe sowie von Beratungsdiensten und bietet für unsere Einrichtung Missionshof Lieske –Wohnheim und Außenwohngruppe für behinderte Menschen zum 01.01.2020 eine Tätigkeit als

Koch/Köchin -Teamleiter/-in Küche und Service

in einem unbefristeten Dienstverhältnis mit einem Beschäftigungsumfang von 40 Std./Woche im Tagdienst nach Dienstplan (Mo-So).

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Eigenständigkeit in einer Dienstgemeinschaft, die sich dem Dienst am Nächsten verpflichtet, die Einbindung in ein Team engagierter und qualifizierter Mitarbeiter/-innen, eine Einarbeitung, Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung nach der Arbeitsvertragsrichtlinie Diakonie, Fassung Sachsen inklusive einer zusätzlichen arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, einer attraktiven Jahressonderzahlung, einem Arbeitgeberanteil zu vermögenswirksamen Leistungen unter Anerkennung von Vordienstzeiten bei gleicher Tätigkeit. Als Kindergeldempfänger/-in erhalten Sie zusätzlich Sozialbezüge als Kinderzuschlag. Eine individuelle Berechnung erhalten Sie im Bewerbungsgespräch.

Für Sie besteht außerdem die Möglichkeit der Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie.

Ihre Aufgaben

• Sicherstellung einer hohen Service-und Versorgungsqualität für die Bedürfnisse der Menschen unserer Einrichtung
  • Aufgaben im Tagesgeschäft sind die Kalkulation, Bestellung und Herstellung von Speisen nach neuesten Ernährungsrichtlinien mit regionalen und saisonalen Produkten
  • Leitung der Küche, des hauswirtschaftlichen Bereiches und der Wäscheversorgung: Mitarbeiterführung –Einsatzplanung -Qualitätskontrolle –Hygienevorschriften -Warenbestellungen -Kontrolle von Rechnungen und Lieferscheinen -Budgetkontrolle
  • Koordinierte und kooperierende Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Wohnbereiche

Voraussetzungen sind:

• Abschluss einer Ausbildung als Koch/Köchin oder vergleichbare Ausbildung
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten; Organisationsfähigkeit; Engagement; Flexibilität, Kommunikations-und Kooperationsbereitschaft; Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • PKW-Führerschein und PC-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.
  • Bei Einstellung ist die Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich.

Die Mitgliedschaft in einer zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) gehörenden Kirche ist wünschenswert. Von den Bewerberinnen und Bewerbern erwarten wir die Bereitschaft, unseren christlich-diakonischen Auftrag in den Einrichtungen zu begleiten und zu unterstützen. Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechpartnerin als Bereichsleiterin Wohnen ist Frau Jeannette Natzsch, die Ihnen für Anfragen gern zur Verfügung steht, Telefon: (03 57 92) 5 71-0.

Detaillierte Informationen erhalten Sie jedoch in einem Bewerbungsgespräch, zu dem wir Sie gerne einladen.

Würden Sie diese Aufgabe gerne übernehmen?

Richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail oder Post bis zum 31. Juli 2019 an:

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-kamenz.de oder Post und darauf, Sie kennenzulernen.

Diakonisches Werk Kamenz e.V.
Verwaltungsleitung
Fichtestraße 8
01917 Kamenz

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie der Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens ein. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für das Bewerbungsverfahren (§ 6 DSG-EKD), eine Löschung wird spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vorgenommen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie auf Verlangen.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichern und nutzen. Das Diakonische Werk Kamenz e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelung des Datenschutzes (DSG-EKD) einhalten.