Hausmeister für das Ev. Kinderhaus in Pirna

Die Diakonie Pirna ist ein Werk mit 230 MitarbeiternInnen in den Bereichen Altenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- u. Jugendhilfe, allgemeine soziale Dienste und Beratungsdiensten. Das Ev. Kinderhaus ist eine Kindertageseinrichtung. Kindertageseinrichtungen sind Lebens- und Bildungsorte für Kinder und gleichzeitig die Voraussetzung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Evangelische Kinderhaus gestaltet seine pädagogische Arbeit auf Grundlage des Sächsischen Bildungsplans und eines Trägerkonzeptes, welches verbindliche Standards für die Erziehung, Bildung und Betreuung der Kinder vorgibt. Als diakonischer freier Träger liegt dabei besondere Aufmerksamkeit in der religiösen Dimension der Lebens- und Welterfahrung von Kindern, der Integration und der Vernetzung mit dem Gemeinwesen.

Ab 01.01.2020 ist eine Stelle als

Hausmeister

im Ev. Kinderhaus in Pirna mit einem Stellenumfang von 75% VZÄ (30 Std./Woche) zu besetzen.

• einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Aussicht auf eine langjährige Zusammenarbeit
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Ev. Kirche in Deutschland, Fassung Ost und gute Arbeitsbedingungen
  • Einbindung in ein Mitarbeiterteam

• eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf
  • Lust, Bereitschaft und die Fähigkeit mit Kindern, ihren Familien und den pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen zu arbeiten
  • Berufserfahrung in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen und Einrichtungen
  • Führerscheinklasse B erforderlich
  • EDV-Grundkenntnisse (MS-Word, Outlook) erforderlich
  • hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität
  • Team-/Kooperationsfähigkeit

• Durchführung von Hausmeistertätigkeiten und Überwachung der Haustechnik
  • eigenständige Erledigung anfallender Kleinreparaturen
  • Beauftragung von Reparaturen an Fremdfirmen und Bauüberwachung
  • Pflege der Außenanlagen
  • Reinigungsarbeiten in und außerhalb der Gebäude

Die Stelle ist vorerst für 12 Monate befristet. Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist erwünscht und wird angestrebt. Vergütungsangebot: AVR Ost/Sachsen.
Die Diakonie Pirna sieht sich der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb entsprechende Bewerbungen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis 30.08.2019 an: Ev. Kinderhaus Pirna, Rosa-Luxemburg-Str. 29, 01796 Pirna, E-Mail: ev-kinderhaus(at)diakonie-pirna.de
Konzeptionelle und strukturelle Rückfragen richten Sie bitte an Frau Oertel, Leiterin des Ev. Kinderhauses, Tel: 03501 447710, E- Mail: ev-kinderhaus(at)diakonie-pirna.de.