Fahrer für die Tagespflege (m/w/d)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams im Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ in Großenhain suchen wir zum 15.05.2019 einen

Fahrer für die Tagespflege (m/w/d)

Die Beschäftigung auf geringfügiger Basis (450 €) hat einen Umfang von ca. 12 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Fahr- und Beförderungstätigkeit in Großenhain und Umgebung mit Einsatz in Früh- und Spät-Tour (je ca. 1 - 1,5 Std.)
  • Sie holen unsere Tagespflegegäste mit einem Kleinbus am Morgen in ihrem Zuhause ab und bringen Sie zur Tagesbetreuung in unsere Tagespflegen, am Nachmittag bringen Sie die Gäste wieder nach Hause.

Was wir von Ihnen erwarten:

• einen gültigen Pkw – Führerschein (Klasse B), bevorzugt Personenbeförderungsschein
  • sichere, rücksichtsvolle Fahrweise (Kleinbus) sowie gute Ortskenntnis in Großenhain und Umgebung
  • Grundkenntnisse der 1. Hilfe
  • Bereitschaft zur Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Bereitschaft zur Identifikation mit dem diakonischen Leitbild
  • hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Fähigkeit zur positiven Kommunikation mit unseren Gästen, deren Angehörigen und im Team

Wir bieten Ihnen:

• eine gute Möglichkeit für eine geringfügige Beschäftigung auch nach dem aktiven Arbeitsleben mit erfüllenden Aufgaben
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Einbindung in ein erfahrenes Team mit motivierten und engagierten Kollegen

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintritts bis zum 22.03.18 an: bewerbung(at)diakonie-rg.de oder an:

Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH
Naundorfer Straße 9
01558 Großenhain

Gern senden wir Ihre Bewerbungsmappe nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!