Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Stationsassistent (m/w)

Helfen ist die beste Medizin. Sehen Sie das auch so? Dann haben wir etwas gemeinsam. Sie schätzen die Atmosphäre einer hochspezialisierten Medizineinrichtung. Sie mögen es, wenn Menschen für die Gesundheit anderer Menschen alles geben. Und Sie wissen auch: medizinische Versorgung und wissenschaftliches Arbeiten sind mehr als nur Know-how – sie brauchen Zeit und die richtige organisatorische Unterstützung. Deshalb möchten wir Sie als Verwaltungsfachkraft sehr gern im interdisziplinären Team unserer Fachklinik im Epilepsiezentrum Kleinwachau begrüßen. Wir suchen Sie als

Stationsassistent (m/w)

für unser modernes Fachkrankenhaus.

So unterstützen Sie unser Team:

• nach einer strukturierten Einarbeitung, für die Ihnen erfahrene Kollegen m/w zur Seite stehen, verstärken Sie stationsübergreifend unsere Teams der Klinischen Epileptologie und der Allgemeinen und psychosomatischen Epileptologie
  • in allem, was wir tun, stehen unsere Patienten im Mittelpunkt: als Ansprechpartner/in für das Aufnahme- und Entlassmanagement, die Aktenführung von der Erstellung bis zur Archivierung, die technische Datenpflege sowie die Termin- und Konsilorganisation leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag
  • als organisatorisches Bindeglied übernehmen Sie eigenständig die administrative Assistenz und Korrespondenz des pflegerischen und ärztlichen Dienstes der Stationen

So stellen wir Sie uns vor:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten oder Dokumentationsassistenten m/w und idealerweise Berufserfahrung in einem Krankenhaus bzw. einer Arztpraxis; neben dem sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen sind Erfahrungen mit einem Krankenhausinformationssystem wünschenswert
  • die engagierte und verantwortungsbewusste Übernahme von Organisations- und Koordinationsaufgaben bereitet Ihnen Freude; auf der Basis Ihrer sozialen Kompetenzen arbeiten Sie kollegial mit Pflegepersonal und Ärzten zusammen
  • Sie achten und teilen unsere christlichen Werte

Das können Sie von uns erwarten:

• wir sind ein nachhaltig wachsender diakonischer Unternehmensverbund mit ca. 500 Mitarbeitenden, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen – bei uns finden Sie gelebte Wertorientierung, echte Familienfreundlichkeit und ein kooperatives Miteinander
  • eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit können Sie von uns genauso erwarten, wie eine herzliche Arbeitsatmosphäre in unserem interdisziplinären Team; Ihr Arbeitsvertrag ist von Anfang an unbefristet und umfasst einen Umfang von 30 bis 35 Wochenstunden
  • Ihre Vergütung richtet sich nach der AVR Diakonie Sachsen und enthält attraktive Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlungen, 5,2 % vom Bruttolohn als betriebliche Altersvorsorge, Kinderzuschläge und 29 Tage Jahresurlaub

Sie arbeiten gern patientenorientiert und sind ein Organisationstalent?

Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bis 30.09.2018 an: bewerbung@kleinwachau.de

Haben Sie Fragen zu dieser Ausschreibung?

Frau Dr. Yvonne Schiller, unsere Verwaltungs- und Pflegedienstleiterin, erreichen Sie unter (03528) 431-1155 sowie per E-Mail y.schiller@kleinwachau.de.

Hier erfahren Sie mehr: www.kleinwachau.de