PÄDAGOGEN (M/W/D)

Als Sie noch klein waren, war es für Sie bestimmt auch ein magischer Ort: das Baumhaus. In unserer gleichnamigen christlichen Kindertages- und Familienbildungsstätte in Radeberg können Sie zwar nicht wieder Kind sein, aber Sie erleben die Entwicklung Ihrer Schützlinge jeden Tag. Sie glauben an Potenzial, Miteinander, Menschlichkeit und natürlich an Spaß? Dann wollen unsere Kinder Sie unbedingt kennenlernen – wir natürlich auch.

WIR SUCHEN EINEN

PÄDAGOGEN (M/W/D)

FÜR DIE KITA „BAUMHAUS“ IN RADEBERG

SO UNTERSTÜTZEN SIE DIE KINDER:

• mit Ihrer sehr guten pädagogischen Arbeit und auf Grundlage unseres Konzepts gestalten Sie den Tagesablauf der Kinder aktiv und abwechslungsreich
  • die gezielte Förderung und Dokumentation des Entwicklungsverlaufs der Kinder ist Ihnen dabei genauso wichtig, wie der Spaß am Spielen und Entdecken
  • darüber hinaus engagieren Sie sich in Projekten, bereichern gern gruppenübergreifende Teamarbeit und pflegen den Austausch mit unserer präsenten und offenen Elternschaft

SO STELLEN WIR SIE UNS VOR:

• Sie haben einen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w) oder staatlich anerkannter Kindheits- Sozial- oder Heilpädagoge (m/w) oder einen anderen Berufsabschluss nach Sächs. Qualifizierungs VO für die Arbeit mit Kindern
  • die Kinder stehen für Sie immer im Vordergrund – Sie arbeiten situations- und stärkenorientiert mit individuellem Blick auf das jeweilige Kind; darüber hinaus haben Sie Lust, unser pädagogisches Konzept gemeinsam mit dem Team immer wieder mit neuem Leben zu erfüllen und aktiv weiterzuentwickeln
  • Sie achten und teilen unsere christlichen Werte

DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN:

• wir bieten Ihnen eine unbefristete Teil- oder Vollzeitstelle mit flexiblen Früh- und Spätdiensten innerhalb unserer Öffnungszeiten von 6:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • Ihre Vergütung richtet sich nach der AVR Diakonie Sachsen und enthält attraktive Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlungen, Einzahlung in die betriebliche Altersvorsorge, Kinderzuschläge, 29 Tage Jahresurlaub, mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung, vergünstigtes Mittagessen, betriebliche Gesundheitsförderung sowie mit Ihnen abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mit Ihnen können Kinder was erleben?  Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 17.02.2019 an: bewerbung(at)kleinwachau.de

Haben Sie Fragen zu dieser Ausschreibung?
Frau Andrea Kretschmann, unsere Kita-Leiterin, erreichen Sie unter (03528) 41 56 14 oder per Email a.kretschmann(at)kleinwachau.de

Kleinwachau – Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg

Personalabteilung | Wachauer Straße 30 | 01454 Radeberg

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!