Leiter/in

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Petri Bautzen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Leiter/in für ihren evangelischen KinderGarten

mit einem Stellenumfang von 1,0 VzÄ.

Unser KinderGarten bietet Platz für 88 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt, in fünf altersgemischten Gruppen. Ein moderner Neubau wird von einem großen Garten und Naturspielbereich umschlossen. Der KinderGarten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kirchgemeinde und lädt Kinder und ihre Familien ein, mit dem christlichen Glauben vertraut zu werden und mit anderen Bereichen unseres vielfältigen Kirchgemeindelebens in Kontakt zu kommen.

Wir suchen eine Sozialpädagogin / einen Sozialpädagogen bzw. eine Kindheitspädagogin / einen Kindheitspädagogen mit Erfahrungen in der Arbeit in einem Kindergarten.

Ihr Aufgabenbereich:

• Leitung und Koordinierung des KinderGartens
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung in Abstimmung mit dem Mitarbeiter/innen-Team und dem Träger
  • Begleitung der Eltern, Vorbereitung und Durchführung von Elternabenden, Seminaren und Bildungsangeboten
  • Beratung und enge Kooperation mit Kirchenvorstand, Elternrat und Förderverein des Kindergartens

Wir suchen eine Leitung, die

• über hohe kommunikative Kompetenz verfügt und ein engagiertes Team motivieren und leiten kann
  • Erfahrung in der administrativen Leitung und der Organisationsentwicklung hat
  • mit dem aktuellen Stand der frühkindlichen Pädagogik vertraut ist und diese Kenntnisse in der alltäglichen Arbeit umsetzen kann
  • bestehende Netzwerke in der Gemeinde und der Stadt aufnimmt und weiterentwickelt
  • Mitglied der evangelischen Kirche oder einer Kirche der ACK ist

Wir bieten:

• eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der schönsten Kindergärten der Stadt und in einer lebendigen Kirchgemeinde
  • Unterstützung durch den Kirchenvorstand und die partnerschaftliche Zusammenarbeit im ambitionierten Team der Kirchgemeinde
  • Mithilfe bei der Wohnungssuche
  • Vergütung nach KDVO (in Anlehnung an TVÖD)
  • einen Arbeitsplatz in der außerordentlich lebenswerten Stadt Bautzen, dem regionalen Zentrum der Oberlausitz mit einem reichhaltigen Kulturangebot

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 18. April 2019 an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Petri Bautzen, Am Stadtwall 12, 02625 Bautzen, pfarramt(at)st-petri-bautzen.de

Für weitere Informationen oder für Fragen wenden Sie sich bitte an Pfr. Christian Tiede (03591 369713, christiantiede(at)me.com)

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!