Erzieherin/in

Die Ev. – Luth. Kirchgemeinde Glauchau sucht für ihre Christlich – Integrative Kindertagesstätte „Lebensbaum“ in der Auestr. 61 in Glauchau ab sofort eine/n

Erzieherin/in
zur Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung.

Unsere Einrichtung betreut zurzeit 52 Kinder, wir haben Integrationsplätze und begleiten die Kinder bis zum Schuleintritt. Viel Wert legen wir in unserer Arbeit auf die Bedürfnisse und die Entwicklungsphasen der Kinder und die Religionspädagogik. Unsere Einrichtung hat von 06:30 – 17:00 Uhr wochentags geöffnet.

Es erwartet Sie:

• ein freundliches und aufgeschlossenes Mitarbeiterteam von 6 Erzieherinnen und 4 MA im Bereich hauswirtschaftlichen bzw. technischen Bereich
  • fröhliche und aufgeweckte Kinder im Alter von 2-7 Jahren (drei altersgemischte Gruppen und eine Vorschulgruppe)
  • Vergütung nach KDVO
  • Arbeit auf Abruf je nach Kinderzahl zwischen 75% und 100%
  • flexible Arbeitszeiten im wöchentlichen Rhythmus , auch mit Früh- und Spätdienst (monatlicher Dienstplan)
  • Religionspädagogisches Arbeiten mit den Kindern, Verbindung zur Kirchgemeinde

Wir wünschen uns von Ihnen:

• Abschluss als staatlich anerk. Erzieher/in, eine zusätzliche Ausbildung als HEP, Heilpädagoge oder HPZ ist uns sehr willkommen
  • Fähigkeit zum selbständigen, organisiertem Arbeiten und Leiten einer Gruppe
  • Teamfähigkeit, kommunikative Fähigkeiten, Freude an der Bildungs- und Erziehungsarbeit mit Kindern, Fertigkeiten im religionspädagogischen Bereich, musisches Interesse
  • Teilnahme an der 14täg. Dienstberatung, Weiterbildungen, Festen und anderen Projekten der Kita
  • Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD ist erwünscht

Das Dienstverhältnis wird zunächst befristet auf die Dauer der Schwangerschaft, des Mutterschutzes und ggf. der Elternzeit einer Erzieherin.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 29.03.2019 an:

Ev. Luth. Kirchgemeinde Glauchau

Kirchplatz 7

08371 Glauchau

Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin der Kita Frau W. Prachensky (03763-2495) oder Pfr. M. Große (03763-400518) zur Verfügung

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!