Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung!

Wenn auch Sie Tag für Tag über kindliche Ideen staunen können, sich gern überraschen lassen, Mut zum Gestalten und Ausprobieren haben und sich mit Kindern, Jugendlichen und Familien gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen, kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen.

Wir suchen für unsere mittelsächsischen Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf sowie in Freiberg ab sofort

Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Sozial- sowie Heilpädagogen (m/w/d).

Ziel dieser Stellen ist die Unterstützung der Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit, insbesondere durch Entfaltung seiner körperlichen, geistigen, seelischen, musischen und schöpferischen Fähigkeiten. Die Erziehung der uns anvertrauten Kinder wird auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche und der gesetzlichen Vorgaben gestaltet. Das Kindeswohl ist das handlungsleitende Prinzip.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in Teilzeit zwischen 20 bis 37,5 h zu arbeiten.

Sie finden bei uns:

• nette Arbeitskollegen, die Ihnen mit viel Freude sowie auf Augenhöhe begegnen
  • ein engagiertes Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • ein attraktives Einstiegsgehalt entsprechend Ihrer Berufserfahrung zwischen 35.616,23 und 37.490,83 Euro p.a. nach AVR Diakonie Sachsen bei Vollzeit
  • Kinderzuschuss nach AVR zusätzlich zum staatlichen Kindergeld
  • eine betriebliche Altersvorsorge, an der wir uns beteiligen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• Sie verfügen über einen Abschluss als Erzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)
  • eine heilpädagogische Zusatzqualifikation wäre wünschenswert
  • die Erarbeitung und Umsetzung der Konzeption der Kindertageseinrichtung unter Einbeziehung moderner pädagogischer Erkenntnisse