Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heil- oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Sie können Tag für Tag über kindliche Ideen staunen, lassen sich gern überraschen, haben Mut zum Gestalten und Ausprobieren und wollen sich mit Kindern und ihren Eltern gemeinsam auf eine spannende Reise begeben? Dann kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere integrative christliche Kindertagesstätte „Riesenzwerge“ in Radebeul ab sofort zwei

Ziel der Stellen ist die Unterstützung der Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit, insbesondere durch Entfaltung seiner körperlichen, geistigen, seelischen, musischen und schöpferischen Fähigkeiten. Die Erziehung der uns anvertrauten Kinder wird auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche und der gesetzlichen Vorgaben gestaltet. Das Kindeswohl ist das handlungsleitende Prinzip.

Diese Stelle ist mit 32 + 8 Wochenstunden geplant.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Team
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen anerkannten Abschluss als Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d)
  • idealerweise eine heilpädagogische Zusatzausbildung