Erzieher*innen mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation

Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung!
Wenn auch Sie Tag für Tag über kindliche Ideen staunen können, sich gern überraschen lassen, Mut zum Gestalten und Ausprobieren haben und sich mit Kindern und ihren Eltern gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen, kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unser Integrative Kindertagesstätte „Sonnenkäfer“ in Niederbobritzsch

ab sofort bzw. spätestens ab 1. Januar 2019 zwei

Erzieher*innen mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation oder Heilerziehungspfleger*innen bzw. Heilpädagoge*innen

Ziel dieser Stellen ist die Unterstützung der Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit, insbesondere durch Entfaltung seiner körperlichen, geistigen, seelischen, musischen und schöpferischen Fähigkeiten. Die Erziehung der uns anvertrauten Kinder wird auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Fachstandards der Kinderarche und der gesetzlichen Vorgaben gestaltet. Das Kindeswohl ist das handlungsleitende Prinzip.

Die Stelle haben einen Umfang von etwa 30 Wochenstunden.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Team
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in bzw. Heilpädagoge*in
  • eine heilpädagogische Zusatzqualifikation