Erzieher*in (m / w / d)

Die BBW-Leipzig-Gruppe ist ein Unternehmens­verbund aus sozialen Einrichtungen, Maßnahmen, Projekten, Dienstleistungsbereichen und Träger­schaften. Die Unternehmen befassen sich mit Bildung und Beschäftigung sowie Vermittlung und Inklusion für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungs­bedarf. Weitere Informationen unter: www.bbw-leipzig.de
Für unsere Berufsbildungswerk Leipzig gGmbH – Bereich bbw-Kindertagesstätten - suchen wir ab 01.07.2019 oder früher, unbefristet, Vollzeit oder Teilzeit möglich, in Leipzig

Erzieher*in (m / w / d)
in der Kindertagesstätte Seumestraße
Referenznummer 2019-39

Es sind mehrere Stellen zu besetzen.
Mit 13 Kindertagesstätten ist das Berufsbildungswerk Leipzig seit über 15 Jahren ein wichtiger freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe in der Stadt Leipzig.
In der Einrichtung werden 103 Kindergarten- und Krippenkinder betreut. Die Kindertagesstätte befindet sich in einer denkmalgeschützten Villa. Eine Freifläche von 5000 qm umgibt unser Haus. In diesem Garten können die Kinder die vielfältigsten Bewegungsmöglichkeiten wahrnehmen.

Ihre Aufgaben:

• Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bildung und Begleitung der Kinder in einer Kindertagesstätte nach dem Sächsischen Bildungsplan.
  • Sie bauen gemeinsam den Krippenbereich mit 34 Kindern in zwei Gruppen auf.
  • Sie setzen die Konzeption des Trägers und der Einrichtung um.
  • Sie führen selbstständig Ihre Aufgaben und Methoden, beispielsweise Beobachtung und Dokumentation, durch.
  • Sie gewähren die Rechte der Kinder.
  • Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern stellen Sie jederzeit sicher.
  • Sie beteiligen sich an Teamveranstaltungen, Projekten und pädagogischen Fortbildungen.

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in (m / w / d) oder eine vergleichbare Qualifikation gemäß SächsQualiVO.
  • Sie bringen ein hohes Maß an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenzen mit.
  • Sie stehen dem christlich-diakonischen Profil der BBW-Leipzig-Gruppe offen gegenüber.

Unser Angebot:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland (Fassung Sachsen)
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • Jahresurlaub von 29 Tagen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
  • Zusatzangebote wie ein vergünstigtes Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe, Sabbatical usw.
  • Kinder von Mitarbeitenden erhalten bevorzugt einen Platz in einer unserer Kindertagesstätten
  • fachliche Herausforderungen und Platz für eigene Ideen
  • Fachberatung im eigenen Haus und durch den Dachverband
  • Begleitung bei der Team- und Konzeptentwicklung
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • ein umfassendes Qualifizierungs- und Fortbildungsangebot

Bewerber*innen haben bei uns die gleichen Chancen. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Mit Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichern und nutzen. Die BBW-Leipzig-Gruppe wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelung der Datenschutzgrundverordnung einhalten.
Ihre aussagefähigen, technisch gut aufbereiteten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Referenznummer bis 15.05.2019 an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung(at)bbw-leipzig.de
Inhaltliche Fragen an: Frau Dr. Susan Arnold, Tel. (0341) 41 37-561

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!