Erzieher/in

Der „Christliche Kindergarten Saatkorn e.V.“ betreibt eine Kindertageseinrichtung mit Krippe, Kindergarten und Hort in Hohndorf (Erzgebirge) mit einer Kapazität von 113 Plätzen, inkl. 3 Integrativplätzen. In der Kita werden die Kinder der einzelnen Bereiche in altersgemischten Gruppen sowie teiloffen betreut. Konzeptionelle Schwerpunkte der Einrichtung sind das christliche Profil sowie eine naturnahe Ausrichtung.

Wir sind interessiert an motivierten

Fachkräften,

die ihr Wissen sowie besondere Fähigkeiten und Gaben in unser Team einbringen.

Ihr Aufgabengebiet:

• Vorbereitung, Planung und Durchführung sowie Reflexion des pädagogischen Alltags entsprechend der Konzeption der Einrichtung unter Berücksichtigung unseres christlichen Leitbildes und des Sächs. Bildungsplanes
  • Gewährleistung der Aufsichts- und Schutzpflicht nach §6 SächsKitaG für die zu betreuenden Kinder
  • Bereitschaft, sich in das bestehende Team zu integrieren und die Arbeitsatmosphäre der Einrichtung mitzugestalten
  • Anwendung von Beobachtungs- und Dokumentationsinstrumenten
  • Organisation der Elternarbeit
  • Anleitung und Unterstützung der Kinder zu selbständigem und gemeinschaftlichem Handeln

Unsere Anforderungen an Sie:

• abgeschlossene Ausbildung zum/r staatlich anerkannten Erzieher/in
  • Bereitschaft zur Mitgestaltung des christlichen Profils der Kita - Team- und Organisationsfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein vielseitiges Aufgabenfeld mit Entwicklungspotential in einem aufgeschlossenen Team sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine angemessene Bezahlung.

Wenn Sie Interesse haben und bereit sind, auf der Grundlage unseres diakonischen Auftrages mit einem engagierten Team zusammenzuarbeiten, dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Christliche Kindertagesstätte „Saatkorn“ Am Hang 3 09394 Hohndorf

Email: info(at)kiga-saatkorn.de (nur. als PDF-Datei