Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in

Pädagogische Fachkräfte für Kindertagesstätten im Raum Freiberg gesucht

Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung!
Wenn auch Sie Tag für Tag über kindliche Ideen staunen können, sich gern überraschen lassen, Mut zum Gestalten und Ausprobieren haben und sich mit Kindern, Jugendlichen und Familien gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen, kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertages­stätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere Kindertageseinrichtungen im Raum Freiberg ab Anfang 2019 eine*n

Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in bzw. Heil-, Sozial- oder Kindheitspädagoge*in.

Ziel der Stellen ist die Unterstützung der Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit, insbesondere durch Entfaltung seiner körperlichen, geistigen, seelischen, musischen und schöpferischen Fähigkeiten. Die Erziehung der uns anvertrauten Kinder wird auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche und der gesetzlichen Vorgaben gestaltet. Das Kindeswohl ist das handlungsleitende Prinzip.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in bzw. Heil-, Sozial- oder Kindheitspädagoge*in
  • eine heilpädagogische Zusatzqualifikation wäre wünschenswert