Erzieher*in, Heil-, Sozial- oder Kindheitspädagoge*in

Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung!
Wenn auch Sie Tag für Tag über kindliche Ideen staunen können, sich gern überraschen lassen, Mut zum Gestalten und Ausprobieren haben und sich mit Kindern, Jugendlichen und Familien gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen, kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere Integrative Kindertagesstätte „Blumenkinder“ in Bobritzsch-Hilbersdorf / OT Oberbobritzsch ab sofort eine*n

Erzieher*in, Heil-, Sozial- oder Kindheitspädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in bzw. Sozialassistent*in.

Ziel dieser Stelle ist die Unterstützung der Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit, insbesondere durch Entfaltung seiner körperlichen, geistigen, seelischen, musischen und schöpferischen Fähigkeiten. Die Erziehung der uns anvertrauten Kinder wird auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche und der gesetzlichen Vorgaben gestaltet. Das Kindeswohl ist das handlungsleitende Prinzip. Die Stelle ist in Teilzeit mit 30h zu besetzen.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Sozialassistent*in, Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in bzw. Heil-, Sozial- oder Kindheitspädagoge*in
  • die Erarbeitung und Umsetzung der Konzeption der Kindertageseinrichtung unter Einbeziehung moderner pädagogischer Erkenntnisse
  • hohe Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und Selbständigkeit

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 29.03.2019 per E-Mail oder Post an folgende Anschrift:
Kinderarche Sachsen e.V.
z.H. Frau Beatrice Eichhorn
Pretzschendorfer Str. 6
09627 Bobritzsch-Hilbersdorf OT Oberbobritzsch
b.eichhorn(at)kinderarche-sachsen.de

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!